Home / Forum / Fit & Gesund / Wadenschmerzen während des Sport

Wadenschmerzen während des Sport

25. Mai 2011 um 11:17

Hallo,
seit Januar bin ich in einem Fußballverein, davor habe ich ca. 2 Jahre lang kein Sport gemacht. Auf jeden fall fing es vor 2 Wochen mit meinem Waden an. Vor 2 Wochen hatte ich so unheimliche Wadenschmerzen, dass ich kaum laufen konnte. Musste ein Spiel abbrechen...habe dann Magnesium genommen, meine Waden eingecremt und etwas massiert...wurde auch wieder besser, ging Mittwoch zum Training...beim joggen kamen die Schmerzen wieder also habe ich das training abgebrochen und am Freitag bin ich erst gar nicht gegangen, dachte mir ich ruhe mich erstmal aus. Dann am nächsten Mittwoch wieder zum training gegangen und war wieder alles gut. Aber jetzt Sonntag war wieder ein und habe 90min. gespielt und da waren die Schmerzen ganz leicht wieder da. Aber gingen nach einer Zeit wieder...So nun war ich gestern Joggen... konnte allerdings nur 10min. joggen weil ich dann in der Linken Wade wieder soo Schmerzen bekommen hatte das ich nicht normal laufen konnte. War so wie ein Ziehen...hab es seit gestern bis heute immer wieder schön eingecremt...habe allerdings heute wieder training. Was kann das sein? Ich nehme jetzt bereits Magnesium, aber was kann es noch sein ? Oder was kann ich noch tun, damit ich keine Schmerzen mehr bekomme. Würde mich über Antworten freuen.
Danke
Jacky

Mehr lesen

30. Mai 2011 um 20:54

Hm...
Hey Jacky,
also es könnte "nur" ein besonders heftiger Muskelkater sein, der richtig auskuriert werden muss mit genug Ruhe. Es ist allerdings komisch, dass es so lange anhält, wenn es gar nicht besser wird, solltest du vielleicht mal einen Arzt oder Physiotherapeuten aufsuchen, die können dir mehr dazu sagen, ob es vielleicht eine kleine Entzündung ist oder so.
Sind die Schmerzen denn inzwischen weg?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 8:22

Wadenschmerzen während des Sport
Also, ich würde dir auch empfehlen, das lieber mal vom Arzt untersuchen zu lassen. Nicht dass es schlimmer wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest