Forum / Fit & Gesund

WADENMUSKELN - welches training?????

Letzte Nachricht: 19. Juli 2008 um 12:55
O
olalla_12748477
19.08.05 um 18:37

Hey,

also ich gehe seit Januar ins Fitnessstudio, da ich relativ dünn bin und durch essen nicht zuneheme möchte ich ein paar Muskeln aufbauen. Hab auch einen festen Trainingsplan, nur für die Waden mach ich nichts!

Was wäre denn für die Wadenmuskeln am besten und effektivsten? Bringt ein stepper was? Mir geht es ach darum im Sportunterricht..sprich sprinten besser zu werden. Auf 75m renne ich 13sek. und das ist von der Note nur eine 3! (bin 10. Klasse)

Danke euch für ein paar Tipps

Mehr lesen

E
eframn_12504644
22.08.05 um 13:19

Fahrrad
Hast du n' einigermaßen gutes Fahrrad? Also wenn du genug zeit hast, versuchs doch mal damit. Ich fahr Rennrad und hab mittler recht "dicke" Oberschenkel, abba die Waden werdn natürlich mit der Zeit auch etwas dicker. Am Besten wär vielleicht so 2 mal die Woche 1,5-2 Stunden zu fahrn^^

Gefällt mir

P
phoebe_12496830
22.08.05 um 14:29

Auf und ab
Also hört sich jetzt vielleicht etwas doof an, aber es hilft.

Also einfach hinstellen und dann hoch auf die Zehenspitzen stellen...

ca. 30 mal (du merkst es wohl selber das es anstrengend ist...)

und das ca. 5x am Tag (man kann es ja überall machen z.B. beim Zähneputzen)

- oder Treppen/Berg immer wieder hochlaufen-
- oder "gehen", einfach schnelles gehen, hört sich vielleicht einfach an, aber kann sehr anstrengend sein.
- oder Fußball spieln

LG
Nalja

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1288717999z
19.07.08 um 12:55

Seilsprigen & Radfahren
Am einfachsten kann man Wadenmuskeln durch Seilspringen trainieren.
Man muss nur darauf auchten, dass man immer nur auf den Zehenspitzen aufkommt.
Radfahren ist auch nicht schlecht, ich persönlich finde Seilsprigen aber effektiver.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers