Home / Forum / Fit & Gesund / Vorläufiger Moderator

Vorläufiger Moderator

23. März 2011 um 13:42 Letzte Antwort: 25. März 2011 um 15:31

Hallo meine Lieben,

habe mich zunächst für die Dauer vom 1 Monat zum Moderator für dieses Forum sowie das Nachbarforum Depressionen bestellen lassen.

Bevor jetzt irgendwelche Ängste oder Befürchtungen hochkommen, es wird sich nichts ändern! Ihr könnt weiterhin so schreiben wie bisher auch. Einziger Nachteil für euch, ihr müsst jetzt auf das schöne Alpenpanorama in meinem Profilbild verzichten. Mehr nicht. Am besten ihr betrachtet das Ganze als non event und fühlt euch hier im Forum einfach wohl und gut beschützt.

Alles Liebe Nus

Mehr lesen

23. März 2011 um 15:51

Ja
das find ich auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2011 um 15:52

Danke dir Annabell,
hoffe, dass das Forum und auch ich dir weiterhin helfen können, den Weg zurüch aus der Anorexie in ein gesundes Leben zu finden.

Alles liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2011 um 15:55
In Antwort auf salli_12442748

Ja
das find ich auch!

Liebe rivensoul,
obwohl ich mich bisher nur wenig um dich kümmern konnte, finde ich deine Worte ganz toll.

Auch dir alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2011 um 16:11

Schön,
dass dir die Alpen gut gefallen. Es ist auch eine beeindruckende Landschaft.

Dir auch, liebe yellowdress, vielen Dank für deine anerkennenden Worte und alles Gute.

Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2011 um 16:13

Liebe Leslie,
danke dir für dein Vertrauen, auf das ich allerdings auch gehofft hatte.

Alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2011 um 16:17

Nein
liebe Yvi, es wird sich nichts ändern. Ich werde versuchen, jeder von euch so gut zu helfen wie ich eben kann. Mein Ziel ist es, dass ihr alle, du natürlich auch, schnell wieder gesund werdet und dabei hier im Forum gute Unterstützung erhaltet.

Alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2011 um 18:29

Lieber Nus,
auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!
Ich denke, dass du sehr, sehr gut als Moderator für das Forum geeignet bist. Aktiv, mit gutem Wissen...

LG, Chava

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2011 um 18:32
In Antwort auf galina_12459822

Lieber Nus,
auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!
Ich denke, dass du sehr, sehr gut als Moderator für das Forum geeignet bist. Aktiv, mit gutem Wissen...

LG, Chava

Liebe Chava,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte, finde ich ganz lieb von dir.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2011 um 21:34

Hallo Herr Moderator
Ich freue mich sehr darüber und gratulier dir zu deiner Position
Endlich, nach getaner Arbeit, kann ich mich gemütlich vor den Laptop hängen und les dazu noch von dieser positive Veränderung...

Das mit dem Bild ist natürlich blöd-Vielleicht veränder ich meines aus Solidarität auch mal...

Liebste Grüße und frohes Schaffen, deine Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2011 um 22:21
In Antwort auf patchsu

Hallo Herr Moderator
Ich freue mich sehr darüber und gratulier dir zu deiner Position
Endlich, nach getaner Arbeit, kann ich mich gemütlich vor den Laptop hängen und les dazu noch von dieser positive Veränderung...

Das mit dem Bild ist natürlich blöd-Vielleicht veränder ich meines aus Solidarität auch mal...

Liebste Grüße und frohes Schaffen, deine Susi

Liebe Susi,
vielen Dank für deine freundlichen Grüße. Kannst ja mein Alpenpanorama als neues Profilbild bekommen.

Alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2011 um 22:25

Liebe Lou,
selbstverständlich darfst du weiterhin schreiben, was du möchtest. Ganz im Gegenteil, du sollst das sogar. Du hast dich inzwischen weitgehend aus deiner Anorexie befreit und kannst vielen hier mit deinen Erfahrungen helfen.

Auch dir alles Liebe

Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2011 um 22:31

Liebe Lacarina,
ich habe mich sehr über deine freundlichen Worte gefreut. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche dir alles Liebe.

Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2011 um 14:06

Hallo missunlike,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2011 um 16:19


Find ich gut!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2011 um 16:33
In Antwort auf friede_12375283


Find ich gut!!

Hallo Prinzessin,
ich finde dich auch gut. Vielen Dank für deine anerkennenden Worte.

Alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2011 um 17:29

Nichts,
liebe Kathryn, Entlastung für die bezahlten Moderatoren, die sich nun nicht mehr um dieses Forum kümmern müssen. Aber da ich es gern mache und fachkundig bin, sei froh.

Alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2011 um 19:34

So ganz einfach geht es natürlich auch nicht.
Aufgabe eines Moderators ist es, dafür zu sorgen, dass sich ein Forum auf einem möglichst hohen fachlichen Niveau bewegt. Es ist weiterhin erforderlich, dass rechtliche Anforderungen, insbesondere aus dem Bereich des Jugendschutzes, gewahrt werden. Dies ist nicht immer ohne die Löschung von rechtswidrigen Beiträgen möglich, so dass diese Tätigkeit auch zu meinen Aufgaben zählt. Das sollte nun aber niemanden von den ständigen Mitgliedern hier in unserer internen Community stören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2011 um 21:18

Danke liebe romy
für das Kompliment. Das motiviert natürlich zu neuen Beiträgen und Empfehlungen. So soll das auch sein. Sich gegenseitig unterstützen und fördern.

Alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2011 um 21:42

Liebe Dori,
danke für dein ausgesprochenes Vertrauen und die anerkennenden Worte. Selbstverständlich soll sich hier im persönlichen Umgang zwischen uns nichts ändern. Insoweit ist dein Hinweis, mit den neuen User - Moderatoren genauso umzugehen wie bisher, goldrichtig.

Alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2011 um 22:01

Hallo ladysmilla,
danke für die Glückwünsche. Bei so einem lieben Beitrag engagiere ich mich weiterhin gern.

Alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2011 um 22:57

Hallo Kathryn,
es war eine Entscheidung der Forumsbetreiber. Selbstverständlich hätten sie auch den Stamm der professionellen Moderatoren erweitern können, wie es dir offenbar vorschwebt, aber sie haben sich für ehrenamtliche User - Moderatoren entschieden. Diese Aufgabe könnte auch eine von euch ausüben. Sie erfordert allerdings auch einen beträchtlichen zeitlichen Aufwand. Die Moderation sollte auch nur von jemanden übernommen werden, der sich mit dem Krankheitsbild auskennt, was die Auswahl natürlich von vornherein erheblich eingeschränkt hat. Daran scheiterte auch die Bestellung einer unabhängigen Person. Von den bisherigen Moderatoren kennt sich niemand mit den psychiatrischen Krankheiten aus. Dies war letztlich für mich der entscheidende Grund, die mir angetragene Tätigkeit anzunehmen, zumindest zunächst einmal, bis sich eine optimalere Lösung findet. Vielleicht werden ja doch noch eines Tages professionelle Moderatoren eingestellt.

LG Nus

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2011 um 7:07

Hallo Nus,
ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum, aber deine Beiträge, die ich bis jetzt gelesen habe, schätze ich sehr. Ich finde es auch gut, dass du nun Moderator bist.

liebe Grüße,
lescourgettes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2011 um 7:40
In Antwort auf elodie_12673693

Hallo Nus,
ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum, aber deine Beiträge, die ich bis jetzt gelesen habe, schätze ich sehr. Ich finde es auch gut, dass du nun Moderator bist.

liebe Grüße,
lescourgettes

Liebe lescourgettes,
danke für deine anerkennenden Worte. Ich bin froh, dass du den Weg zu uns gefunden hast und mit deinen langjährigen Erfahrungen dazu beiträgst, dass essgestörte Frauen hier Informationen und Unterstützung erhalten können.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2011 um 15:31

So ist es,
liebe Dori, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Alles Liebe Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest