Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Vorhaut

Letzte Nachricht: 19. August 2012 um 18:13
B
blanca_12509930
15.08.12 um 22:16

Hey Leute,
mein Freund (21) und ich (19) sind nun seit 2,5 Jahren zusammen

Er hat eine Vorhautverengung (Phimose) seit seiner Kindheit. Seine Vorhaut geht also überhaupt nicht zurück. Er hat damit keine Probleme.
Ich fand es anfangs komisch und musste mich erst daran gewöhnen. Inzwischen ist es normal für mich.
Aber ich habe bedenken, ob das gesundheitliche Folgen haben könnte? auch wie er das unter der Vorhaut reinigt, ist mir ein Rätsel, denn das geht ja gar nicht richtig?

Ich habe mit ihm darüber gesprochen und gesagt, er soll sich mal untersuchen lassen, doch das möchte er nicht.

Ist ein medizinischer Eingriff nötig?
Gesund kann das doch sicher nicht sein, ist ja auch nicht normal sowas...?!

Mehr lesen

Anzeige
R
ru_12834190
19.08.12 um 18:13

Andere Methoden
hallo mome,
er sollte was machen, einfach deshalb, weil er sich nicht ordentlich sauber halten kann. Aber Beschneidung ist das allerletzte Mittel.
Es gibt Salben (kortison- bzw. hormonhaltig), die die Vorhaut erweitern und die Haut weicher und dehnbarer machen. Die Erfolgsquote liegt hier bei ca. 75%. Wenn das nichts hilft, gibt es vorhauterhaltende Operationsmethoden, wie z.B. die Dorsal- oder die Triple Inzision.
Schaut mal auf www.phimose-info.de. Dort kann man euch auf alle Fälle weiterhelfen.
Er soll bloß aufpassen bei Ärzten, die ihm sagen, Salben würden nichts bringen oder es gäbe nur die Beschneidung. Einfach einen anderen Arzt suchen, der Bescheid weiß.

Viel Glück!
Werner

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige