Home / Forum / Fit & Gesund / Vorbeugende Maßnahmen gegen Blasenentzündung?

Vorbeugende Maßnahmen gegen Blasenentzündung?

26. Februar 2007 um 10:51

Hallo,

hab meine Blasenentzündung rum sowie es aussieht
Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll um eine nächste Entzündung zu verhindern. Trink schon viel, das hab ich aber immer gemacht.
Hab mir Cranberry-Kapseln geholt. Die schluck ich jetzt.
Was kann ich noch machen? Hab von Angocin gehört, dass man direkt nach dem Sex einnimmt. Bringt das was?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Will das mal in den Griff bekommen.

LG

Mehr lesen

14. März 2013 um 20:02

Gegen Blasenentzündung
Hallo,
es klingt total unromantisch und ist auch nervig, aber nach jedem Geschlechtsverkehr sofort! auf die Toilette gehn, damit die Harnröhre von Bakterien gesäubert wird.
Ausser den Crsanberrytabletten kannst du auch Cranberrysaft oder getrocknete Früchte essen.
Von Angocin hab ich persönlich noch nichts gehört.

Und ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen, deine Blase immer warm zu halten, also nicht auf kalten Stein sitzen, im Schwimmbad ewig mit nasser Bikinihose sitzen bleiben etc.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest