Home / Forum / Fit & Gesund / Vor oder nach dem essen Joggen...

Vor oder nach dem essen Joggen...

9. September 2009 um 13:05 Letzte Antwort: 11. November 2009 um 11:45

Mir wurde beides schon empfohlen.
Was meint ihr? ist es für den Körper besser mit leerem Magen sport zu machen oder mit vollem (natürlich nicht zu voll).
Ich bekomme in beiden fällen kein flaues gefühl im magen.

Mehr lesen

4. Oktober 2009 um 18:35


Hallo)
Du kannst entweder ca 2 stunden vor dem laufen essen oder danach...mann sollte auf den körper hören und ne banane direckt vorm laufen gibt noch ein wenig mehr kraft!
Hab für dich einen interesanten link gefunden..vielleicht hilft dir das weiter


http://www.fitforfun.de/fitness/laufen/regeneration-nach-dem-laufen-e ssen-oder-fasten/regeneration-nach-dem-laufen-e ssen-oder-fasten_aid_7834.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2009 um 22:21

Danke schön
für eure antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2009 um 16:07


Ich glaub, das mit dem direkt davor was essen (Banane o.Ä.) stimmt nicht ganz: Der Vater meiner Freundin ist Sportlehrer und ein eingefleischter und erfahrener Jogger. Er meinte, eine halbe Stunde vor dem Joggen gar nichts mehr essen, auch nichts trinken und nicht aufs Klo gehen, dadurch wird Seitenstechen vermieden. Und ich hab das früher immer gehabt, seitdem ich aber seine Ratschläge befolge nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2009 um 11:45

Wie hier ja
schon geschrieben wurde - wenn vor dem Joggen essen, dann ca 2 Stunden vorher (würde ich auch empfehlen, ich persönlich bringe deutlich schwerer Leistung wenn ich noch nichts gegessen habe). Und ab dem Joggingumfang von 30 Min aufwärts würde ich auf jeden Fall hinterher eine Banane o.ä. essen, sonst freut sich dein Körper nicht unbedingt. Mir wird zB sehr kalt und die Beine tun weh wenn ich hinterher keine Kohlenhydrate zu mir nehme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram