Home / Forum / Fit & Gesund / VOLLEYBALL!!

VOLLEYBALL!!

19. Juli 2005 um 8:41 Letzte Antwort: 20. Juli 2005 um 10:48

hallo,...
ich hab vor, nach den sommerferien mit volleyball anzufangen.
zufällig wer hier, der mir etwas über die regeln erzählen kann (wann man dreht, usw.)
gibt es noch andere methoden, den ball anzunehmen als baggern, pritschen und angreifen??
danke im vorraus
moya*

Mehr lesen

20. Juli 2005 um 10:48

Volleyball
Hallo Moya,

wenn du dich informieren willst, schau einfach mal auf folgenden Link: http://www.volleytotal.ch/?l=d&c=b&cmd=76

Dort findest du alle Volleyballregeln in Kürze.


Es gibt keine anderen Möglichkeiten, einen Ball zu spielen, als ihn zu pritschen oder zu baggern. Sicher gibt es noch den Angriffs- und den Aufschlag. Und du kannst den Ball auch mit jedem Körperteil (Kopf, Fuß, Knie) spielen, solange es im eigenen Feld ist und der Ball nicht über's Netz geht.

Den Positionswechsel führt man nach jedem Ballverlust der gegnerischen Mannschaft durch, d. h. wenn diese Angabe haben und einen Fehler machen, bekommt ihr den Ball und müsst vorher Positionen wechseln. Solltet allerdings ihr Angabe haben und die anderen einen Fehler machen, dann bleibt ihr stehen und macht einfach weiter eure Aufschläge. Sollte allerdings ihr Angabe haben und einen Fehler machen, dann kommt der Ball zu den Gegner und diese müssen ihre Positionen wechseln.

Soweit alles klar?!


MfG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen