Home / Forum / Fit & Gesund / Vitamine in SS

Vitamine in SS

24. Januar 2012 um 19:44

Hallo meine Lieben,

ich werde hier versuchen etwas zu schildern und ich werde sehr dankbar sein, wenn ihr euch äusern könntet. Vielleicht habt ihr mehr Erfahrung...
Also, ich bin in 18 SSW schwanger. Habe ich bis jetzt keine Kinder, SS etc. gehabt..7 Monate bevor ich schwanger geworden bin, habe ich angefangen Folsäure zu nehmen. Mal regelmässig, mal unregelmässig. Manchmal ganze Wo. gar keine genommen.. Die Folsäure habe ich meines Mannes zu liebe genommen (er ist amerikaner und das ist in USA sehr BIG),nach dem ich aber mit Frauenarzt gesprochen habe. Und das war nicht falsch, Und schwup war ich schwanger. Nach dem ich das erfahren habe, habe ich ab nächsten Tag angefangen Femibion 1 zu nehmen, weil Freundin von mir 1 Monat bevor ein Kind bekommen hat und mir Tips gegebn hat.
Und so bin ich zu Frauenarzt gegangen. Habe ich erwannt dass ich das nehme und es war ok. Ich habe Femibion 1 ziemlich regelmässig genommen. Als ich mit der Pakung fertig war, hat mich mein Mann eine amerikanische Vitamine für schwangere Frauen gekauft, die absolut identisch mit Centrum Materna sind. Die habe ich auch an meinem Frauenarzt gezeigt. Ich glaube nicht dass er alles so gut gesehen hat, trotzdem meinte er -sie sind sehr gut. Und ich soll sie nehmen. Tja, Das ist ein Packung die von zwei verschiedene Pills besteht- einmal Vitamine und einmal DHA (irgedwelche Fischöl ode substanz, soll sehr gut fürs gehirn des Babys sein) Leider die Vitamine haben schrcklich geschmeckt (wie alle von B-gruppe) und dazu haben mein Magen gereizt. Nach dem ich sie genommen habe, fühlte mich wie krank. Besonders schlech wie gesagt-mein Magen. Die andere Pille-Fischöl war so groß dass ich es schwer geschluckt habe und danach ganze Abend und Nacht hatte ich Fischgeschmackt in mein Mund, was mich fast zum übergebven gebracht. Ich habe mich wirklich gequelt die Pille zu nehmen, zum schluß habe ich angefangen auch nicht me