Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Vitamin b12 mangel jemand eefahrung?

26. Mai 2016 um 19:22 Letzte Antwort: 11. Oktober 2016 um 12:47

Hallo ihr lieben

ich habe seid ein Paar monaten schon Beschwerden... Laufe seit 4 Monaten mit dauerschwindel rum kann mich kaum Konzentrieren , bin sehr müde und schlussendlich hatte ich auch noch Knochenschmerzen / Muskelschwund/zittern/krämpfe und taubheitsgefühle und ein pulsierender tinnitus

Seid monaten sage ich den Ärzten immer wider das ich einen Vitaminmangel habe und das sie sie bitte kontrollieren sollen... Nach 4 monaten voller leiden und anderen Komtrollen wie MRT und und und (alles ohne befund) hat man endlich was gemacht

VITAMIN D UND B12 sind erschöpft ... (Für mich zwar ein massiver mangel weil mein körper so reagiert)
Hier meine werte

VITAMIN D: 30nmol/l
VITAMIN B12: 168 pmol/l
VITAMIN B12 holotranscobalamin: 36pmol/l

Ich nehme jetzt jeden Tag Vitamin D 1100 IE zu mir (was ich aber zu wenig finde... Was meint ihr???

Und habe gestern die erste Vitamin b12 spritze muskulär erhalten

wie lange dauert so etwas bis die beschwerden verschwinden??
Meine ärzte spielen das echt runter, mir gehts wirklich sehr schlecht.... Falls sie meinen der wert sei in ordnung kann ich trotzdem noch weitermachen mit der kur? Ich hatte schon jetzt mühe damit meinen arzt davon zu überzeugen das man etwas machen sollte....

Hat jemand sonst erfahgungen gemacht??
Was hattet ihr für beschwerden?
Auch schwindel?

Ich weiss das es sicherlich einige wochen dauert bis man was merkt von den vitaminen ich bin halt nur so ungeduldig weil ich auch angst habe das ich für immer mit disem schwindel leben muss weil etwas geschädigt wurde weil man so lange mir nicht geglaubt hat

Vielen dank für eure antworten

Mehr lesen

27. Mai 2016 um 17:19

Hey
Vielen dank für die infos so toll das du dir die zeit genommen hast ich werde heute auf jeden fall meine VitD dosis erhöhen!!! Ja an die sonne geh ich jeden tag und esse auch so leber und so die halt helfen soll wegen dem b12 DANKE DANKE DANKE

Gefällt mir

27. Mai 2016 um 17:21

Hei
Vielen dank stimmt das das man den im urin kontrolliert? Hab da auch schon davon gelesen DANKE FÜR DIE INFOS HILFT MIR ECHT

Gefällt mir

28. Mai 2016 um 17:58

Hallo
Nein lebe nicht vegan einfach ganz normal esse genügend fleisch und milchprodukte... Ich kenne den grund für meinen mangel. Ich habe sehr unter den nebenwirkungen von der mirena spirale gelitten die hat mir meine vitamine weggefressen.... Die ärzte lehnen das zwar ab weil sie die spirale in den himmel hoch loben aber ich kenne jetzt selber genügend frauen die das selbe haben. Danke für deine tipps

Gefällt mir

11. Oktober 2016 um 12:47

Schau mal hier:
Hey,

ich habe hier mal deinen Text durchgelesen und möchte dich deshalb auf eine Webseite hinweisen, die ich gefunden habe und die dir eventuell weiterhelfen kann:

http://www.homocystein-netzwerk.de/

Schau sie dir mal an, und sprich auch deinen Arzt auf deinen Homocysteinspiegel an. Ich erkenne hier Parallelen zu deinen Symptomen, bin allerdings kein Fachmann.

Alles Gute in der Zukunft.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers