Home / Forum / Fit & Gesund / Vitamin A-Kur

Vitamin A-Kur

8. September 2006 um 13:52 Letzte Antwort: 13. September 2006 um 22:51

Hallo.
Ich war gestern bei meinem Hautarzt und der will mit mir ne Vitamin A-Kus machen, da ich ab und zu mal leichte anzeichen von akne habe und wir die anders nicht wegbekommen.
Dieses Medikamet dass ich dann nehmen sollte heißt "Ciscutan" bevor ich das nehme muss ich auch was unterschreiben und mir regelmäßig Blutabnehmen lassen und ich muss auch regelmäßig in einem Labor einen SS-Test machen lassen, falls ich irgendwie schwanger werden sollte mus sich es abtreiben lassen, da es schwerste missbildungen haben kann, das ungeborene.
So ich hab aber irgendwie angst dass da dann noch was im Blut bleibt und igendwann in 2 jahren wenn ich dann ein Kind bekomme, noch immer zu missbildungen beim kind kommen kann ... oder so.

Weiß wer was über das Medikament?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!!

Lg

Mehr lesen

10. September 2006 um 15:49

Hallo Jenny
keine Sorge, diese Vitamin A kur kann sich später nicht auf dein Erbgut auswirken, ich habe auch eine Kur mit Isotret von Hexal hinter mir, man sollte allerdings bis zu drei Monate nach Absetzen des Medikamentes nicht schwanger werden, mein Arzt hat mir allerdings ein halbes Jahr empfohlen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2006 um 19:20

"Vitamin A-Kur"
Hallo,
ich finde es echt schlimm, dass jungen frauen solche mittel von aerzten empfohlen bekommen mit nebenwirkungen wie diese! du solltest mal original OPC und nachtkerzenoel versuchen. probier es doch mal bei www.silkeschroeder.com/gesund-leben/antioxidantien-.htm ,die kannst du auch anrufen und fragen.
gruss espada7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2006 um 22:51
In Antwort auf katida_12727363

Hallo Jenny
keine Sorge, diese Vitamin A kur kann sich später nicht auf dein Erbgut auswirken, ich habe auch eine Kur mit Isotret von Hexal hinter mir, man sollte allerdings bis zu drei Monate nach Absetzen des Medikamentes nicht schwanger werden, mein Arzt hat mir allerdings ein halbes Jahr empfohlen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Vitamin A
kann bei Überdosierung Krebs erzeugen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper