Home / Forum / Fit & Gesund / Vielleicht PMS, vielleicht auch nicht...

Vielleicht PMS, vielleicht auch nicht...

24. August 2012 um 13:46

Guten Tag,

normalerweise bin ich kein Forenmensch, aber ich muss mir meinen Frust endlich aus der Seele schreiben.

Als ich mit ca. 14 - 15 Jahren meine erste Menstruation bekam, bin ich zu einer Frauenärztin gefahren, die mir die Monostep verschrieben hat. Diese habe ich auch genommen und kam auch sehr gut damit klar, bis auf die Schmerzen bei der Menstruation, aber ich war noch lebensfähig.

Irgendwann ging es mir zunehmend schlechter, bis dann eines Tages (auch nach einer längeren Pillenpause) ich meine Mens nicht mehr bekam. Das ganze zog sich dann 3 Monate hin und ich hatte angst zum Arzt deswegen zu gehen. Irgendwann sagte mir eine Krankenschwester ich würde sehr schlecht aussehen. Ich erzählte ihr kurz mein Dilemma und bot mir an in der Mittagspause zu kommen um mich untersuchen zu lassen. Lange Rede kurzer Sinn, der Doc entdeckte eine Zyste am rechten Eierstock, geschätze 8 cm Durchmesser. 3 Tage später wurde ich operiert, dort stellte man fest, dass sie sogar 10 cm groß war und um mein Eierstock gewickelt. Es bildete sich nach der OP eine neue, nach 2 Wochen mehrere kleine Zysten, die dann aber auch verschwanden. In der Zeit entschied ich der Pille lebewohl zu sagen. Fehlanzeige, denn mir ging es ohne Pille zunehmend schlechter. Mein Gyn verschrieb mir erst die Cerazette, keine 3 Tage später Migräne mit Aura am linken Auge, musste ich laut Anweisung direkt absetzen, und bei der Valette das gleiche. Ich bin zurück auf die Monostep gegangen und es ging mir besser, allerdings kam es danach ganz dicke...