Home / Forum / Fit & Gesund / Viele Symptome aber kein Ergebnis?

Viele Symptome aber kein Ergebnis?

19. April 2016 um 19:00 Letzte Antwort: 24. Mai 2016 um 19:26

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Symptome, die mich sehr beunruhigen. Ich bin die ganze Zeit müde, fühle mich schlapp und kann mich zu sehr wenig motivieren, fast so wie bei einer Depression. Ich reagiere oft sehr gereizt, obwohl ich das gar nicht will, ich weiß nicht, was in solchen Situationen mit mir los ist. Kurze Zeit später bin ich auf einmal wieder total gut gelaunt, also wie ausgewechselt. Gedächtnisverlust ist ein weiteres Symptom, ich vergesse in letzter Zeit total viel und schnell, kann mir also nur schlecht Dinge merken, sowas hatte ich zuvor nie. Meine Libido hat sehr abgenommen, ich habe beim Aufstehen keine Erektion mehr und muss nachts meist auf Toilette und das in einem Alter von 27. Mein Bauch nimmt seit einem halben Jahr stetig zu, ohne dass ich sehr viele esse. Das Fett verteilt sich nahezu nur am Bauch und neuerdings auch an den (Männer-)Brüsten, mein restlicher Körper ist recht dünn. Bis vor einem Jahr habe ich jeden Tag mindestens 1 Stunde Sport gemacht und sehr auf meine Ernährung geachtet, jedoch habe ich in 9 Monaten mal gerade 1-2 Kilo abgenommen und kaum Muskeln aufgebaut. Der Bauch ist auch weiterhin schwabbelig geblieben. Zu diesem Zeitpunkt habe ich 75 Kilo bei einer Größe von 1.90m gewogen. Nun sind es 86 kg und ich verzweifele langsam. Vor zwei Wochen habe ich einen Bluttest abgegeben, um zu testen, ob es an der Schilddrüse liegt. Der TSH-Wert lag bei 1,75 und somit im Normbereich, die anderen Werte für die Schilddrüse wurden nicht ermittelt. Ich habe nun langsam den Verdacht, dass es sich um einen Testosteronmangel handeln könnte (obwohl dies mit 27 nicht allzu realistisch ist), werde diesbezüglich mal Blut abnehmen lassen.

Habt ihr Ideen um was es sich handeln könnte?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen lieben Dank!

Mehr lesen

20. April 2016 um 23:04

Hmm
Schönen Abend!

Wie geht's denn sonst so, also abgesehen von den körperlichen Symptomen? Wieviel hast Du so um die Ohren, zur Zeit? Gibts Streß-Faktoren, viel zu tun, Zeitdruck, ein Chef, der nicht loben kann, Unzufriedenheit mit irgendwas, Sorgen?

Alle Symptome, die Du schreibst, können nämlich auch daher kommen und das wäre auch gar nicht so selten. Einiges davon hatte ich auch schon.

Es ist auf jeden Fall gut, dass Du das ärztlich abklären lässt, insbesondere Schilddrüse wäre in Frage gekommen. Vitamin D Mangel käme vielleicht auch in Frage, insbesondere im "dunklen Halbjahr" - da müsstest Du drüber nachdenken, wie oft Du im letzten Sommer und Frühherbst so in der Sonne warst.

Zu Streß-bedingten Ursachen kannst Du ja mal in Dich gehen, ob da was im Argen liegen könnte. Das ließe sich zudem gut in den Griff bekommen, wenn man's nicht über Jahre verschleppt (wie's viele machen).

Hope it helps!

Gefällt mir
22. April 2016 um 2:04

Hallo
Also vorab ich bin weiblich habe also nicht viel ahnung aber das was die anderen sagen dem kann ich nur zustimmen ich hatte echt fast genau die gleichen probleme wie du halt nur auf weibliche art und weise und bei mir waren die hormone schuld....

Lass das mal checken
Viel erfolg

Gefällt mir
23. April 2016 um 20:15

Hormone
Das klingt sehr nach einer Hormonproblematik. Auch wenn der TSH im Normbereich liegt könnte es an der Schilddrüse liegen.
Laß dich auf jeden Fall bei einem Endokrinologen durchchecken.

Gefällt mir
24. Mai 2016 um 8:46

Auch wenn
der Wert gut ist, würde ich die anderen auch mal testen lassen. Und wie hier schon geschrieben wurde mein Hormonspiegel. Wenn das alles in Ordnung ist könnte ich Dir meine Kräuter empfehlen. Aber dafür müssten die Werte gut sein.

Gefällt mir
24. Mai 2016 um 19:26
In Antwort auf an0N_1255577799z

Auch wenn
der Wert gut ist, würde ich die anderen auch mal testen lassen. Und wie hier schon geschrieben wurde mein Hormonspiegel. Wenn das alles in Ordnung ist könnte ich Dir meine Kräuter empfehlen. Aber dafür müssten die Werte gut sein.

Hi
welche Kräuter meinst du würden da helfen? Dick ist er ja eigentlich nicht wenn man die Größe jetzt bedenkt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers