Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Viele haben das Problem : WIE ZUNEHMEN? HILFE!

Letzte Nachricht: 3. November 2011 um 14:31
M
misha_11916758
31.08.09 um 0:52

Also... ich hab jetzt gesehen das einige das gleiche Problem haben : Zunehmen wollen, aber es geht nicht!
Ich habe genau dasselbe Problem... Ich war schon immer recht dünn ! Ich kann essen was ich will & wie viel ich will aber ich nehme einfach nicht zu! Ich leide echt stark darunter & gefall mir nicht... Ich finde mich einfach zu dünn!
Ich bitte um Hilfe!!!
Habt ihr Tipps zum zunehmen?
Z.B. irgendwelche Drinks,
0der Riegel?
0der Sonstiges???
Ich danke um jeden Ratschlag!

Liebe Grüsse!

Mehr lesen

P
pernel_12261171
31.05.10 um 19:12

Vitamine
Hallo,

Vitaminen sind und bleiben Lebenswichtig. Beim Abnehmen sollte mann achten auf genügend Vitaminen.

Möglich zusätzliche Vitaminen. Zum beispiel www.vitamine1.de

Gruss,

Gefällt mir

A
an0N_1230115799z
13.07.10 um 14:01

Also
ich würde dir raten wenn du zunehmen willst, auch gesunde Lebensmittel zu essen und vorallem den Fett, Zucker und Eiweissanteil erhöhen! Wie wäre es zb. wenn du mal jeden Tag so süsse Frappes drinkst und auch süssgetränke?

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kym_12894212
14.07.10 um 9:14

Zunehmen
Hast du denn mal deinen Körper checken lassen, ob es einen Grund für dein Untergewicht gibt?

Hier ist vor allem die Psyche zu nennen, oft hat es emotionale Gründe, warum du zu wenige Kalorien zu dir nimmst. Hast du in der Hinsicht irgendwelche Probleme? Hast du Depressionen oder öfter mal Durchhänger?

Ein weiterer Punkt ist die Schilddrüse, hast du diese mal untersuchen lassen auf eine Fehlfunktion? Schau mal auf der Seite von dem Link, da gibts viele Infos über eine Schilddrüsenfehlfunktion:
http://www.schilddruesenselbsthilfe.d e/symptome.html

Ein weiterer Grund könnte auch eine Nahrungsmittelunverträglichkei t (Lactose-, Fructose-, Glutenunverträglichkeit) sein. Hier ist vor allem die Zöliakie zu nennen, da diese oft nicht getestet und dementsprechend selten erkannt wird. Ein weiteres Problem ist die Diagnose der Zöliakie, hier gibt es die sogenannte silente Zöliakie, die bei einer Biopsie nur selten festgestellt wird. Schau mal unter
http://www.glutencheck.com
da gibt es viele Infos darüber!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele

Lg, Resa

Gefällt mir

Anzeige
D
dai_12507219
03.11.11 um 14:31

Hey!
Ich habe das gleiche Problem. Auch habe ich mich vor Jahren deswegen mal beim Arzt durchchecken lassen. Schilddrüse ist in Ordnung und ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse lag auch nicht vor.

Jetzt vor ein paar Tagen hab ich im Internet zufällig einen Artikel gefunden, wo herausgefunden wurde, warum manche (gesunde!) Menschen nicht zunehmen.

Stichwort: "braune Fettzellen"!
Manche haben davon viel (das sind die, die nicht zunehmen) und manche haben mehr "weiße Fettzellen".

Das Besondere an den braunen Fettzellen ist nämlich, dass sie einen eigenen Stoffwechsel haben. Man kann sagen, es ist Fettgewebe, das das Fettgewebe verbrennt, welches angesetzt wird.

Wird dir schnell sehr warm, wenn du gut isst? Das wäre ein sehr gutes Anzeichen dafür, dass du "viel" von diesen braunen Fettzellen hast. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Wenn ich viel esse, glühe ich förmlich!

Was man dagegen tun kann? Keine Ahnung... Ich könnte mir vorstellen, dass sich das mit zunehmendem Alter von selbst reguliert. Das war bei meiner Mutter auch so. Die hat auch nie zugenommen und irgendwann Mitte/Ende 20 ging es dann doch.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige