Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Viel Wasser trinken - abnehmen

2. September 2005 um 9:19 Letzte Antwort: 5. Februar 2006 um 17:26

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wer es geschafft hat viel abzunehmen, nur weil er plötzlich täglich mind. 3 Liter Wasser trank??!!! Würde mich freuen, wenn sich viele zu Wort melden, um ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Vielen Dank

LG Sabine

Mehr lesen

2. September 2005 um 11:37

Hallo pinkesgirl,
dankeschön für Deine schnelle Antwort. Es ist so, dass eine Tante von mir schon seit mehreren Jahren immer wieder ihre Figur beibehält, indem sie hingeht, sobald sie ein paar Kilos zugenommen hat und ein paar Wochen sehr viel - bis zu 5 Liter täglich - trinkt. Also von meiner Person muss ich sagen, dass ich mich auch regelrecht zwingen muss zu trinken. Ich habe mittlerweile durch Lesen und Ausprobieren soviel Wissen darüber, wie man eine top Figur haben und behalten kann - nur leider nicht die Konsequenz wirklich alles durchzuziehen. Bei mir geht es um ein paar 2 - 3 Kilos, die ich gerne forever loswerden möchte - frage mich, warum die gerade so schwierig sind.......lacht***

LG Bine

Gefällt mir

2. September 2005 um 17:19
In Antwort auf

Hallo pinkesgirl,
dankeschön für Deine schnelle Antwort. Es ist so, dass eine Tante von mir schon seit mehreren Jahren immer wieder ihre Figur beibehält, indem sie hingeht, sobald sie ein paar Kilos zugenommen hat und ein paar Wochen sehr viel - bis zu 5 Liter täglich - trinkt. Also von meiner Person muss ich sagen, dass ich mich auch regelrecht zwingen muss zu trinken. Ich habe mittlerweile durch Lesen und Ausprobieren soviel Wissen darüber, wie man eine top Figur haben und behalten kann - nur leider nicht die Konsequenz wirklich alles durchzuziehen. Bei mir geht es um ein paar 2 - 3 Kilos, die ich gerne forever loswerden möchte - frage mich, warum die gerade so schwierig sind.......lacht***

LG Bine

Hallo
5 liter am tag zu trinken kann schädlich sein!
du wirst die kilo forever innherhalb eines monates durch viel sport und gute ernährung los!!sonst nie forever!wasser trinekn kann das natürlich und sollte es auch unterstützen!!

lg

1 LikesGefällt mir

3. September 2005 um 11:24
In Antwort auf

Hallo
5 liter am tag zu trinken kann schädlich sein!
du wirst die kilo forever innherhalb eines monates durch viel sport und gute ernährung los!!sonst nie forever!wasser trinekn kann das natürlich und sollte es auch unterstützen!!

lg

???
warum kann 5 liter am tag schädlich sein???????????
ich trinke zwar viel, aber nur 2-3 liter täglich, würde mich aber trotzdem mal interessieren!!

lg, alexandra

Gefällt mir

4. September 2005 um 11:05
In Antwort auf

???
warum kann 5 liter am tag schädlich sein???????????
ich trinke zwar viel, aber nur 2-3 liter täglich, würde mich aber trotzdem mal interessieren!!

lg, alexandra

Hi alexandra!
ich habe mal gehört, dass zu viel trinken (vier bis fünf liter pro tag über einen längeren zeitraum) schädlich ist, weil dann nicht mehr nur die giftstoffe rausgespült werden, wie das bei 2-3 liter wasser am tag der fall ist, sondern auch wichtige minderalien werden aus dem körper geschwemmt. wie gesagt, hab ich mal irgendwann gehört, aber für mich hört es sich auch logisch an.

liebe grüße!!

1 LikesGefällt mir

7. September 2005 um 8:40

Info:
1. Natürlich nimmt man nicht wegen dem Wasser an sich ab, sondern dadurch, dass der Körper durch die vermehrte Aufnahme der Flüssigkeit Giftstoffe aus dem Organismus spühlt und so der Körper besser arbeiten kann.
Man kann sich das so vorstellen: Muss man über einen langen Zeitraum immer extrem viele Aufgaben gleichzeitig bewältigen und wird dann noch mit einer sehr anstrengenden arbeit gesegnet (abnehmen ist für den Körper nicht nur wohlbefinden, sondern auch verdammt viel Stress), dann kann man schonmal schlapp machen. Bekommt man jedoch unterstützung geht es viel leichter.

2. 2-3 Liter Wasser, sollten für einen Menschen der sich den ganzen Tag normal bewegt und sich nicht übermäßig anstrengt normal sein.
Wer zusätzlich Sport machtm sollte je nach Intensität auch ruhig einen Liter mehr trinken.

Es ist falsch zu sagen, dass 5 Liter schädlich für den Körper sind, da es doch einige Menschen gibt, die recht viel Sport treiben.

Allerdings stimmt es auf der anderen Seite auch wieder, dass bei einer übermäßigen Flüssikeitsaufnahme nicht nur Giftstoffe augespült werden, sondern auch Mineralstoffe etc. Außerdem kann nach einiger Zeit eine Nierenfunktiuonsstörung auftreten.

Allerdings:3 Liter sind auf keinen Fall schädigend und wer sich das trinken anerzieht und ein bisschen auf seinen Körper hört, merkt wenn er zu wenig oder zu viel getrunken hat (und zu viel kommt wirklich sehr selten vor).

LG Mucki

Gefällt mir

8. September 2005 um 17:52

Es stimmt
Abnehemen geht viel leichter wenn du mindst.2 Liter am Tag trinkst.
Ich nehme z.B nur ab wenn ich viel dabei trinke,sonst tut sich kaum etwas.
Gruss

Gefällt mir

8. September 2005 um 18:56

Frage...
Also wenn ich 1std joggen geh trink ich meistens ca 1/2 Liter wasser...Aber dann natürlich auf den Tag verteilt auch noch viel Wasser. Ich denke ich komme da so auf ca. 2-3 liter...
Aber ist es normal das ich dann immer so einen dicken bauch hab??? Er geht auch net weg wenn ich auf der toilette war..sondern hält den ganzen tag an.. Das stört mich extrem,weil ich ja eigentlich dünner aussehn will..
Kann mir jmd sagen ob ich vllt was falsch mach oder warum das so ist??
LG Leo

Gefällt mir

5. Februar 2006 um 17:26
In Antwort auf

Hi alexandra!
ich habe mal gehört, dass zu viel trinken (vier bis fünf liter pro tag über einen längeren zeitraum) schädlich ist, weil dann nicht mehr nur die giftstoffe rausgespült werden, wie das bei 2-3 liter wasser am tag der fall ist, sondern auch wichtige minderalien werden aus dem körper geschwemmt. wie gesagt, hab ich mal irgendwann gehört, aber für mich hört es sich auch logisch an.

liebe grüße!!

Viel Trinken ist nicht schädlich.
Hallo.
Auch wenn's etwas spät kommt...
Trinke sehr viel 3-5 Liter am Tag. Habe ständig Durst. War beim Doc, der hat keine Ursache gefunden und meinte dann, dass das nichts macht. Trinken sei (ist) gesund.
LG

Gefällt mir