Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Viel Schleim nach Stuhlgang

Viel Schleim nach Stuhlgang

26. Februar 2008 um 21:59 Letzte Antwort: 27. Februar 2008 um 11:31

Hab heut nach meinem ersten Stuhlgang (nachmittags) viel weißen Schleim ausgeschieden, als ich später nur mal klein musste hab ich dabei (hinten) auch wieder ne Menge Schleim ausgeschieden einfach so. Bauch zwickt ein bissel aber sonst keine Beschwerden, is das normal? Was kann das sein?

Mehr lesen

27. Februar 2008 um 11:31

Darmschleimhaut ?
Hallo ! Natürlich kann solcher Schleim viele Ursachen haben, könnte aber eventuell eine beginnende Erkrankung der Darmschleimhaut anzeigen. Auf jeden Fall solltest Du das beobachten. Zusätzlich würde ich Dir raten, dauerhaft was für Deinen Darm zu tun, um solchen Erkrankungen vorzubeugen. Ich selbst hatte seit ca 15 Jahren immer wieder mit anderen Darmerkrankungen zu tun und habe ständig irgendwelche anderen Medikament schlucken müssen. Allerdings hatte ich fast den Eindruck, dass wenn ein Problem "gelöst" war, ein anderes aufkam. Seit knapp 2 Jahren sind die Darmprobleme (egal welcher Art) verschwunden. Allerdings nehme ich seit fast 2 1/2 Jahren täglich ein sehr ballaststoffreiches, rein pflanzliches Vitaminpräparat, das dafür sorgt, dass mein Darm "sauber bleibt" und sich keine Ablagerungen mehr bilden können, die dann zu einer Erkrankung führen.
Alles Gute

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers