Home / Forum / Fit & Gesund / Viel gegessen?

Viel gegessen?

24. Dezember 2007 um 19:56

oh mensch... weihnachten xD
ich hab irgendwie das gefühl, ich hab heute schon sooviel gegessen, viel mehr als die "abgemachten" 1200 kalos...und jetzt soll es auch noch dessert geben, wo ich auch dabei sitzen muss...ich hab mir vorgenommen, eine mandarine zu essen, damit ich die anderen mit meinem nichtsessen nicht nerve und wenigstens etwas guten willen zeige...tja.
aber ich hab echt das gefühl, ich hab schon zu viel gemampft: also:
mo: 1 magerjogurt
1 kiwi
20 gramm brot mit 1 TL marmelade

mi: 1 portion salat
ca. 30 g Gouda
ca. 25 g Hühnchen
Salatsauce (weight watchers french dressing,
ca. 3EL und etwas essig)
1 kartoffelbrötchen mit ganz wenig nüssen
ca. 50 g (etwas weniger, vielleicht 45 oder 40...ich
hab was weggeschmissen)-: )

snack: 1 mandarine, 15 g apfelringe ohne zuckerzusatz

abend: ca. 350 g gemüse, romanesco-mix
ca. 100 g flunderfilet
ca. 50 g (2EL) Magerquark

und, hab ich echt so viel gegessen wie ich meine? ich fühl mich irgendwie total scheisse, vollgestopft, fett- und dabei wil meine ernährungsberaterin übernächste woche meinen "tagessatz" auf 1700 kalos hochschrauben...angeblich soll das mein grundumsatz sein..das schaff ich nie!!

vielen vielen dank für schnelle antworten& ein weihnachten, so fröhlihc wies halt geht

marya

Mehr lesen

24. Dezember 2007 um 22:21

Mir gehts genau gleich!
ich schreibe seit ein paar tagen auf,was ich so über den tag verteilt esse.
und heute hab ich viel zu viel gegessen,hab richtig panik.
und meine tage hab ich auch noch.
hab schon ein paar übungen gemacht,damit das jetzt nicht ansetzt.willst mal wissen,was ich heute so gegessen hab?das traurige ist,dass es vorallem viel ungesundes war.
und ich weiss,es wird niemand sagen "nein,das ist nicht viel oder nicht schlimm".es ist zum heulen, zum kotzen, einfach ekelhaft!

kurz noch zu mir,ich bin ms,aber hab wegen antidepressiva 10 kilo zugenommen!!!!!!!!!!das ist so schlimm für mich,kannst du dir gar nicht vorstellen

also,das hier hab ich heute so gegessen:

10.00 Uhr6 Toast mit Streichwurst

12.30 Uhr1 Stück Truthahn mit Mozzarella und
Tomatensauce

15.00 Uhr1 Apfeltasche

16.00 Uhr Pack Chips (50g)
1 Gatorade

19.00 Uhr1 Fruchtjoghurt

20.00 UhrBouillon mit Müscheli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2007 um 22:40
In Antwort auf maria_12738145

Mir gehts genau gleich!
ich schreibe seit ein paar tagen auf,was ich so über den tag verteilt esse.
und heute hab ich viel zu viel gegessen,hab richtig panik.
und meine tage hab ich auch noch.
hab schon ein paar übungen gemacht,damit das jetzt nicht ansetzt.willst mal wissen,was ich heute so gegessen hab?das traurige ist,dass es vorallem viel ungesundes war.
und ich weiss,es wird niemand sagen "nein,das ist nicht viel oder nicht schlimm".es ist zum heulen, zum kotzen, einfach ekelhaft!

kurz noch zu mir,ich bin ms,aber hab wegen antidepressiva 10 kilo zugenommen!!!!!!!!!!das ist so schlimm für mich,kannst du dir gar nicht vorstellen

also,das hier hab ich heute so gegessen:

10.00 Uhr6 Toast mit Streichwurst

12.30 Uhr1 Stück Truthahn mit Mozzarella und
Tomatensauce

15.00 Uhr1 Apfeltasche

16.00 Uhr Pack Chips (50g)
1 Gatorade

19.00 Uhr1 Fruchtjoghurt

20.00 UhrBouillon mit Müscheli

Ich
hatte heute früh Kaffee mit Milch

Mittags ein paar Nudeln mit Soße und Sauerkraut. (Minischüssel)

Aber uiuiui, zum Abendessen Fondue mit Soße auf Majobasis, Salaten und Weißbrot... Absolut Sünde.
Hab mich diesmal satt gegessen und einige Kekse gemampft.

Trau mich morgen fast nicht auf die Waage. Mein Bauch ist so voll.
Aber heute ist die Stimme im Kopf sehr leise... tut gut. Über Weihnachten ist mehr Essen eh nicht wild. Das hört schlagartig auf.

Hab jetzt noch über nen Liter Wasser getrunken, damit mein Bauch wirklich aufgebläht ist und jetzt freu ich mich, so oft aufs Klo zu können und mit ansehen zu können, wie er immer kleiner wird...
Klappt wenigstens heute Abend als Selbstverarsche.

24. Dezember 2007 um 22:50

Hi
ich hasse weihnachten!!!!
ich hab heute warm gegessen so schlimm!!
es gab heute 1 toast und zum mittag dann fleisch mit kartoffeln sauße und rotkohl....soooo schlimmm eyyyy!
LG heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul

25. Dezember 2007 um 19:42
In Antwort auf fanny_12101311

Ich
hatte heute früh Kaffee mit Milch

Mittags ein paar Nudeln mit Soße und Sauerkraut. (Minischüssel)

Aber uiuiui, zum Abendessen Fondue mit Soße auf Majobasis, Salaten und Weißbrot... Absolut Sünde.
Hab mich diesmal satt gegessen und einige Kekse gemampft.

Trau mich morgen fast nicht auf die Waage. Mein Bauch ist so voll.
Aber heute ist die Stimme im Kopf sehr leise... tut gut. Über Weihnachten ist mehr Essen eh nicht wild. Das hört schlagartig auf.

Hab jetzt noch über nen Liter Wasser getrunken, damit mein Bauch wirklich aufgebläht ist und jetzt freu ich mich, so oft aufs Klo zu können und mit ansehen zu können, wie er immer kleiner wird...
Klappt wenigstens heute Abend als Selbstverarsche.

Gechafft(-:
das "geschafft" bezieht sich auf gestern abend, ich habs relativ gut überstanden (mit mandarine!!!). heute liefs auch relativ gut, kalos hatte ich eher mal wieder zu wenig (ja, das merke mittlerweile sogar ich...gg) aber ich hab eben gerade mit meiner familie eine scheibe raclettekäse und drei kartoffeln gegessen, und wisst ihr was: ich fühle mich nicht schlecht!!!
also, kopf hoch leute, es besteht vielleicht doch irgendwie eine chance, zumindest ansatzweise gesund zu werden. das leben ist doch zu schön um es beenden zu wollen, auch wenn es nicht nur schöne momente gibt, wir alle haben personen in unserem umkreis, die sehr sehr traurig wären wenn wir nicht mehr da wären!!

in diesem sinne: danke für eure antworten und geniesst noch den rest der feiertage, so gut wies geht!

ich knuddel euch alle

marya<

25. Dezember 2007 um 21:23

Krank!!!!
Ohh Gott!!!!!!!

Wer hat einen Apfel zuviel gegessen ????

25. Dezember 2007 um 21:30
In Antwort auf marit_12701926

Krank!!!!
Ohh Gott!!!!!!!

Wer hat einen Apfel zuviel gegessen ????

@mitzal
den kommentar hättest du dir echt sparen können!!!

26. Dezember 2007 um 10:29
In Antwort auf katy_11869538

@mitzal
den kommentar hättest du dir echt sparen können!!!

@ anni279
Nein , hätte ich nicht. Ich bin selber in behandlung und ich verstehe es nicht , da jammern die Meisten hier rum wie ach so schlecht es ihnen geht , und dann stacheln sie sich selber zum wenig Essen in diesem Forum an !!! DAS IST SO !!! Erst letztens habe ich gelesen wie eine schriebe :" Wie kann ich am besten k*******" Findest DU das etwa hilfreich ?!! also ich nicht.Ich bitte dich , mach doch mal die augen auf!!!!! Statt wirklich ernst da rauszukommen , das vergisst man in dem forum viel zu oft!! Und ich bin mir zwar nicht sicher aber es gibt bestimmt ein paar die so denken wie ich .... also ich finde es lächerlich es ist ein harter weg , ich weis es!!!! Aber meinst du vielleicht das es hilft wenn man hier reinschreibst das ich 20,56798 gramm brot mit einem zehntel teelöffel marmelade gegessen habe ?! Wir brauchen hilfe , und ich empfinde solche wettkämpfe in punkto esen nicht sehr hilfreich ... bitte ... es ist ja immerhin MEINE meinung ! Und wer sich alles beschweren möchte bitte privat schreiben .. wäre auch nett wenn jemand schreiben würde der auch RAUS will udn sich nicht so anstachelt .... Soll wirklich keine beleidigung sein .. wir / ihr schaffen/schafft das aber hört auf mit diesen essenstagebüchern ... bitte

LG MItzal

26. Dezember 2007 um 18:04
In Antwort auf marit_12701926

@ anni279
Nein , hätte ich nicht. Ich bin selber in behandlung und ich verstehe es nicht , da jammern die Meisten hier rum wie ach so schlecht es ihnen geht , und dann stacheln sie sich selber zum wenig Essen in diesem Forum an !!! DAS IST SO !!! Erst letztens habe ich gelesen wie eine schriebe :" Wie kann ich am besten k*******" Findest DU das etwa hilfreich ?!! also ich nicht.Ich bitte dich , mach doch mal die augen auf!!!!! Statt wirklich ernst da rauszukommen , das vergisst man in dem forum viel zu oft!! Und ich bin mir zwar nicht sicher aber es gibt bestimmt ein paar die so denken wie ich .... also ich finde es lächerlich es ist ein harter weg , ich weis es!!!! Aber meinst du vielleicht das es hilft wenn man hier reinschreibst das ich 20,56798 gramm brot mit einem zehntel teelöffel marmelade gegessen habe ?! Wir brauchen hilfe , und ich empfinde solche wettkämpfe in punkto esen nicht sehr hilfreich ... bitte ... es ist ja immerhin MEINE meinung ! Und wer sich alles beschweren möchte bitte privat schreiben .. wäre auch nett wenn jemand schreiben würde der auch RAUS will udn sich nicht so anstachelt .... Soll wirklich keine beleidigung sein .. wir / ihr schaffen/schafft das aber hört auf mit diesen essenstagebüchern ... bitte

LG MItzal

@mitzal 2
ja du hast ja recht mit dem was du sagst,ich versuch ja selber daraus zu kommen und natürlich finde ich es NICHT okay wenn sich die mädels hier zum hungern oder kotzen anstacheln,aber ich finde es trotzdem okay,wenn man hier reinschreibt was einen belastet und für manche sind es eben genau diese 3 löffel quark mit marmelade oder so.

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und ganz viel kraft daraus zu kommen....es ist so schwer....

lg Anni

3. Januar 2008 um 14:56
In Antwort auf kirsi_12275374

Gechafft(-:
das "geschafft" bezieht sich auf gestern abend, ich habs relativ gut überstanden (mit mandarine!!!). heute liefs auch relativ gut, kalos hatte ich eher mal wieder zu wenig (ja, das merke mittlerweile sogar ich...gg) aber ich hab eben gerade mit meiner familie eine scheibe raclettekäse und drei kartoffeln gegessen, und wisst ihr was: ich fühle mich nicht schlecht!!!
also, kopf hoch leute, es besteht vielleicht doch irgendwie eine chance, zumindest ansatzweise gesund zu werden. das leben ist doch zu schön um es beenden zu wollen, auch wenn es nicht nur schöne momente gibt, wir alle haben personen in unserem umkreis, die sehr sehr traurig wären wenn wir nicht mehr da wären!!

in diesem sinne: danke für eure antworten und geniesst noch den rest der feiertage, so gut wies geht!

ich knuddel euch alle

marya<

Mh....
tja das mit dem Essen ist halt so ne Sache....manche können so viel essen wie sie wollen und nehmen kein Gramm zu. Bei meinem Freund ist das so. Er wiegt bei 1,75m 65 Kilo und er würde gerne zunehmen. Er hat da echt Probleme. Er macht jetzt verstärkt Sport und das hilft. Und bei mir ist das so, dass ich echt Probleme habe abzunehmen. Ich nehme wohl schon zu, wenn ich Schokolade nur angucke^^
Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, Sport zu machen, auch mit meinem Freund, und mich gesund zu ernähren, da kann man sich dann auch mal ein Rippchen Schokolade gönnen und der Jojo-Effekt bleibt aus, da ich keine Crash-Diät machen will.
Also wünsch ich allen die zunehmen oder abnehmen möchten viel Glück. Schreibt euren Erfolg hier rein, das motiviert bestimmt andere, die den gleichen schweren Weg gehen!!!
vlg

3. Januar 2008 um 17:03
In Antwort auf morika_12928565

Mh....
tja das mit dem Essen ist halt so ne Sache....manche können so viel essen wie sie wollen und nehmen kein Gramm zu. Bei meinem Freund ist das so. Er wiegt bei 1,75m 65 Kilo und er würde gerne zunehmen. Er hat da echt Probleme. Er macht jetzt verstärkt Sport und das hilft. Und bei mir ist das so, dass ich echt Probleme habe abzunehmen. Ich nehme wohl schon zu, wenn ich Schokolade nur angucke^^
Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, Sport zu machen, auch mit meinem Freund, und mich gesund zu ernähren, da kann man sich dann auch mal ein Rippchen Schokolade gönnen und der Jojo-Effekt bleibt aus, da ich keine Crash-Diät machen will.
Also wünsch ich allen die zunehmen oder abnehmen möchten viel Glück. Schreibt euren Erfolg hier rein, das motiviert bestimmt andere, die den gleichen schweren Weg gehen!!!
vlg

Mein Tag
morgens: 1 Tasse Kaffe mit einem Schuss fettarmer Milch
mittags: gemischter Salat und ein Teller Maccaroni mit 3 Hackbällchen
zwischendurch:2 Optiwell Schokopudding (54kcal pro 100gr, bei 2 Bechern macht das ~160 und 0,3g Fett)
und 3 Äpfel und 1 Kiwi..
abends: bis jetzt noch nichts.. weiß nicht ob ich noch ein Vollkornbrot o.ä. essen kann...???

3. Januar 2008 um 17:07
In Antwort auf angeli1911

Mein Tag
morgens: 1 Tasse Kaffe mit einem Schuss fettarmer Milch
mittags: gemischter Salat und ein Teller Maccaroni mit 3 Hackbällchen
zwischendurch:2 Optiwell Schokopudding (54kcal pro 100gr, bei 2 Bechern macht das ~160 und 0,3g Fett)
und 3 Äpfel und 1 Kiwi..
abends: bis jetzt noch nichts.. weiß nicht ob ich noch ein Vollkornbrot o.ä. essen kann...???

Wenn du
noch hunger hast, dann iss ess, ansonsten lass es!...oder iss stattdessen noch etwas gemüse, etwas fisch oder quark-am besten was eiweißhaltiges-das kurbelt die fettverbrennung an...kohlenhydrate am abend(wie dein vollkornbrot) bewirken das gegenteil!
lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen