Home / Forum / Fit & Gesund / Verzweifelt Breite Schultern durch Sport

Verzweifelt Breite Schultern durch Sport

2. Juli 2014 um 4:26

Hallo Habe da so ein Problem, das mich sehr plagt. Ich, weiblich, 19J, 164 klein und 58kg schwer, hatte immer ein ziemlich großes Problem mit meinem Körper. Ich nahm mal zu, mal ab und das nur durch Ernährung. Sportlich habe ich mich nie betätigt. Doch als ich letztes Jahr in 2 Wochen ungewollt 7 kilo abnahm, waren meine Arme total schwabelig. Das sah natürlich sehr hässlich aus, deshalb fing ich mit Fitness an (Fitnessstudio -Kraft u. Ausdauertraining). Ich ging mit dem Ziel hin, straffer und definierter zu werden. Meine Statur war deutlich die A-Form. Ich hatte schmale Schultern, eine schmale tailie und ein breites Becken. Kleider, röcke und gepolsterte Blazer standen mir super gut. Also fing ich mit dem Training (Zirkeltraining) an, ich ging 3 mal die Woche ins Fitness, nach 3 Monaten hatte ich super Spaß daran, ich fühlte mich fitter und dadurch dachte ich auch, das ich mehr Energie zu mehr nehmen kann als sonst, da ich beim Sport viel Energie verbrauchte. So begann ich nach diesen 3 Monaten 4 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen und ging noch zusätzlich 2 mal die Woche zum schwimmen (halbe stunde am stück Bahnen schwimmen) Ich aß umso mehr und wurde massiver ohne das es mir bewusst war. Ich fühlte mich einfach nur sehr sportlich und sah die Auswirkung meines Maßentrainings nur auf der Waage, ich nahm zu, aber Muskeln wiegen ja auch was. Mittlerweile gehe ich seit 11 Monaten zum Fitness (4mal die Woche) und zum Schwimmen (2-3 mal die Woche), seit dem die Sonne scheint gehe ich noch zusätzlich 2-3 die Woche inliner fahren und ernähre mich gesund. Und was habe ich von dem ganzen? Ein viel zu schmales Becken und total Breite schultern (( Habe jetzt die V-Form, ich bin wirklich am verzweifeln, ich möchte meine alte Figur zurück. Wenn ich mit dem Training aufhören würde, würden dann auch meine Schultern wieder schmal werden? Weiß da jemand was? Es würde mir wirklich schwer fallen mit dem Sport aufhören zu müssen, da es schließlich schon zu meinem Alttag gehört, jedoch machen mich diese breiten Schultern einfach fertig, das sieht sehr männlich aus und passt überhaupt nicht zu mir. Bitte um hilfreiche Ratschläge. Danke im Voraus. Lg

Mehr lesen

31. Juli 2014 um 10:03

Hey =)
Thefitnessgirl hat vollkommen Recht! ... Am besten du wechselst die Trainingseinheiten deiner Schulter/Armpartie oder fragst einen (der Ausgebildeten!) Trainer in deinem Studio. Ansonsten kann ich nur Fitnessgirl zustimmen-> Schäm dich nicht wegen einem gut trainiertem Körper! Es ist alles andere als männlich oder unästhetisch! Aber wenn du es wirklich nicht schön findest kannst du es erstmal durch bestimmte Kleidung kaschieren und eben das Training ändern! Hoffe du erreichst deine Ziele!
MfG Rily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen