Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Verwachsungen im Bauchraum

12. August 2005 um 18:50 Letzte Antwort: 8. August 2012 um 20:38

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Verwachsungen im Bauchraum, ich wurde jetzt schon 2 mal operiert und die Verwachsungen kommen wieder, was kann ich machen dass die Verwachsungen nicht mehr entstehen, das ist ein ständiger Kreislauf, weil jede OP neue Verwachsungen begünstigt, ich hoffe dass sich jemand mit den gleichen Problemen bei mir meldet.

Mfg Tanja

Mehr lesen

23. August 2005 um 11:39

Verwachsungen
hallo Tanja,
habe auch eine leidensvolle Gechichte von postoperativen Verwachsungen und renne schon seit Jahren von Arzt zu Arzt.
Bin gerade am überlegen ob ich nicht eine der neuen Operationsmethoden (z.b. robotic surgery, münchen) ausprobieren soll. Bin auch nicht viel weiter als die Erkenntnisse die es im Internet so gibt.
Habe mit Osteopathie aber eine lindernde Erfahrung gemacht, es ist langwierig aber wenn man nicht schneiden will sehe ich hierin die einzige Möglichkeit: Stretching für die Inneren Organe, d.h. Osteopathie und Yoga für die Beweglichkeit und Dehnung.
MfG
W.Hein

Gefällt mir

21. September 2005 um 9:39

Verwachsungen im Bauchraum
Hallo Tanja,
ich hatte seit Mai diesen Jahres 2 Darmverschlüsse wegen den Verwachsungen und der 3. steht bevor.
Da mich kein Chirug mehr freiwillig operieren möchte,und ich mit 33Jahren noch zu jung bin um Däumchen zu drehen und zu warten bis es soweit ist,habe ich im Internet eine Adresse gefunden,und mich auch dort angemeldet.
Schau mal bei www.Endogyn.de vorbei.
Liebe Grüße Pekie1

Gefällt mir

8. August 2012 um 20:38
In Antwort auf amita_12689181

Verwachsungen im Bauchraum
Hallo Tanja,
ich hatte seit Mai diesen Jahres 2 Darmverschlüsse wegen den Verwachsungen und der 3. steht bevor.
Da mich kein Chirug mehr freiwillig operieren möchte,und ich mit 33Jahren noch zu jung bin um Däumchen zu drehen und zu warten bis es soweit ist,habe ich im Internet eine Adresse gefunden,und mich auch dort angemeldet.
Schau mal bei www.Endogyn.de vorbei.
Liebe Grüße Pekie1

Darmverschluss
Hallo, ich habe gerade eure Beiträge zum Thema Darmverschluss wegen Verwachsungen gelesen. Sie sind zwar schon sehr alt, aber vielleicht erreicht euch meine Nachricht noch. Könnt ihr mir sagen, was aus euch und euren Verwachsungen inzwischen geworden ist? Geht es euch besser? Mir geht es nämlich gerade genauso und ich könnte einen guten Rat dringend gebrauchen. Habe gerade kurz nacheinander zwei OPs wegen Darmverschluss hinter mir. Vielen Dank, Nina

Gefällt mir