Home / Forum / Fit & Gesund / Verstopfung und Durchfall im Wechsel seit Jahren - BRAUCHE DRINGEND HILFE

Verstopfung und Durchfall im Wechsel seit Jahren - BRAUCHE DRINGEND HILFE

16. Januar 2012 um 11:10 Letzte Antwort: 18. Januar 2012 um 18:59

Hallo,
ich leider seit Jahren immer wieder an Durchfall. Am Anfang nur sporadisch, dann aber akut. Da dachte ich noch an eine Lebensmittelunverträglichkeit und hab alles ausprobiert/weggelassen. Aber nichts half.
Nun ist es seit einiger Zeit (1 Jahr) so, dass ich erst 3-4 Tage überhaupt nicht auf Toilette kann. Dann geht es mir auch sehr gut. Aber wehe, wenn ich dann gehen kann, dann muss ich gleich 3,4 oder 5 mal hintereinander und von mal zu mal wird der Stuhl weicher und Durchfall-artiger. Dazu kommen dann Blähungen, Bauchweh (nicht schlimm) und Kreislaufbeschwerden. Vorallem Handschweiß und plötzlicher Durst.
Das geht dann so 1-2 Tage bis wieder Verstopfung einsetzt.


Ich habe hinter mir:
- Frustosetest - negativ
- Darm- und Magenspiegelung - negativ
- Weglassen von Gluten, Laktose, Konservierungstsoffe, Farbstoffe, Fetten - alles nichts gebracht
- Stressbewältigung (Entspannungtherapie, Massagen) - negativ
- Darmfloratherapie - negativ
- Pilztest - negativ
- Homöopathische Mittel wie Digestodoron - keine Veränderung

Ich weiß einfach überhaupt nicht mehr weiter....
3 Ärzte haben schon aufgegeben und ich frage mich, was ich noch machen könnte, um einfach mein altes unbeschwertes Leben wiederzuhaben!!!

Weiß jemand noch Rat?

Danke!

Mehr lesen

18. Januar 2012 um 18:59

Vorsicht
also ich will ja iemandem angst amchen aber meine mutter hatte vor 2 jahren genau daselbe problem. darmspiegelung negativ usw. bei 2 ärzten wusste der 2. acuh erst nach vielen untersuchungen was es war. bei eienr 2. darmspiegelung wurde dann jedoch darmkrebs im vorgeschrittenen stadium festgestellt.. bei der 1. darmspiegelung waren die tumore noch zu klein und konnten daher nicht erkannt werden.
daher würd eich dir dringend empfehlen sofern dus noch nciht getan hast soetwas zu wiederholen!!
anderes fällt mir leider nicht ein:/
gute besserung

Gefällt mir