Home / Forum / Fit & Gesund / Verstopfung nach 1er?

Verstopfung nach 1er?

10. Januar 2010 um 20:31

Hallo,
meine kleine Maus ist nun 11 Wochen alt. Bis dato habe ich sie voll gestilt. Vor ein paar wochen ging es los, dass sie nur noch alle 2-3 Tage Stuhlgang hat. Sie kann auch irgendwie nur noch wenn sie "sitzt"...im Liegen scheint das bei ihr nicht mehr zu klappen. Zuvor waren ihre Windeln mind. 3 mal täglich voll!

Jedenfalls habe ich vorgestern angefangen abends statt stillen eine Flasche mit 1er Nahrung von Hipp zu füttern. Das wurde mir von der Hebamme auch empfohlen, weil meine Milch am Abend einfach nicht ausreicht um die KLeine zu sättigen.
Sie hat gut geschlafen nach der Flasche ( keine Bauchschmerzen in der Nacht).
Nur heute war schon der 4. Tag ohne Stuhlgang. Ist das denn normal? Kann das von der einen Flasche 1er nahrung kommen? Ich habe mich heute auch nicht mehr getraut, ihr die Flasche zu geben, aus Angst sie könnte davon Bauchweh bekommen.
Wie schlimm kann es denn werden wenn man nur einmal täglich eine andere Nahrung füttert? Kennt sich jemand aus?
Was kann ich gegen die Verstopfung machen??

lg

Mehr lesen

9. Februar 2010 um 10:11

Also
ich habe meinen Zwerg 1 Monat Voll gestillt. Bin dann umgestiegen auf die Pre nahrung. Der Umschwung von Muttermilch auf Pre ist enorm gewesen. Auch bis dato hat er die pampers täglich mehrmals voll gehabt. Mit weichem leicht gelblichem Stuhl.

Nach paar Tagen Tote Hose in der pampers hat er eines Tages so gebrüllt das ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte. Als ich dann in die Pampers gesehen habe, kam mir ein häufchen entgegen welches so hart wie Stein war.

das muss echt schmerzhaft gewesen sein dies rauszupressen.

Aber da musste der Zwerg nun durch. Ist einfach eine Umstellung für den Körper. Es kommen ja so viele fremde Stoffe auf den Mops zu.

Denke das wird daran liegen.

Direkt auf die 1er umzustellen ist da sicherlich ein wenig extrem. MEINER Meinung nach.

Aber wie gesagt, da müssen die Zwerge durch.

Lg Karina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 10:13

Achja,
und von Pre auf 1er durfte ich dies auch nochmal mitmachen.

Tipp: Statt Wasser einfach Fencheltee nehmen. Hilft der Verdauung.

Lg Karina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest