Forum / Fit & Gesund / Verstopfte Talgdrüse

Verstopfte Talgdrüse

5. August 2016 um 12:25

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Monaten so einen Knubbel in meiner rechten Schamlippe, ca. so groß wie eine Kidney-Bohne, tut aber nicht weh oder ist rot oder so.
War auch beim FA und hab es untersuchen lassen, er meinte, dass das eine verstopfte Talgdrüse (Bartholinische Drüse) sei und solange sie nicht anschwillt, rot wird oder schmerzt soll ich sie einfach so lassen wie sie ist, sie wird schon wieder von alleine aufgehen und das Sekret wird dann heraus kommen. Alles gut soweit... Allerdings habe ich diese verstopfte Drüse nun seit einem halben Jahr.. habe es erneut vom FA untersuchen lassen und der sagte mir wieder genau das selbe. Der Knubbel fühlt sich allerdings nicht so an, als wäre darin Sekret, sondern ist richtig hart und lässt sich nicht irgendwie zusammendrücken oder so. Jetzt habe ich Angst, dass es eine Zyste oder ähnliches sein kann.

Hat hier jemand ebenfalls Erfahrungen mit?

Liebe Grüße,
Lena

Mehr lesen