Home / Forum / Fit & Gesund / Versteckter zucker / prae Diabetis

Versteckter zucker / prae Diabetis

10. Februar 2012 um 15:04

Bin 32. Bis vor einem Monat hatte ich bei jeder Kontrolle immer vorbildliche Blutwerte. In Jan war ich SS, mir wurde Blut abgenommen um es noch mall bestaetigt zubekommen. Mein Glukose wert war leicht über dem Normwert. Hatte leider in der 6 SSW einen abgang. Und als ich dann gestern nochmall zur nachkontrolle beim FA war hab ich ihn auf den erhöten Glukose wert angesprochen. Er nahm nochmall nüchtern blut ab um den Glukosewer nochmall auszuwerten und teilte mir mit das ich vertseckten Zucker hab also prae diabetes...

Giebt es so was? Was kann man dagegen tun? Gehts es auch wieder zurück bei diet oder mehr bewegung? kann mir da jemand mehr info darüber geben wie soll ich mich verhalten ???

Mehr lesen

20. Februar 2012 um 11:04

Hallo....
danke das du auf meinen thraed geantwortet hast.
Bin 1,70 gross und wiege 88kg. Ich bin immer schon gewichtig gewehsen. Das hat sich nie veraendert leider.
Meine Blutwerte sind normall sowie LDL, LDH da giebts keine probleme. Er meinte auch diesen ''Insulienresistenz''. Ich wahr schockiert als ich das mitgeteillt bekommen hab, denn meine werte wahren immer im normbereich. mein termin beim Internissten liegt soweit zurück das bis dahin hier info holen wollte das ich auch maasnahmen treffen kann bis zumeinem termin.
Wie kommt dieses Insulinresistenz zustanden was ist schuld drann??? Funktioniert meine Leber nicht mehr wie vorher?? Tut es verfetten?? Irgendetwas muss doch schuld drann sein.

Ich bedankmich von ganzen herzen für deine antwort.

Lg sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2012 um 12:23


Danke für deine Info.

Werd jetzt mall da reinschauen.
Ich hab naehmlich auch gelesen das durch gewichtsreduzieren+sport + gesunde Ernaehrung diese ''krankheit'' auch unetrbrochen werden kann. Also wieder gesund werden! ich hab aber auch gelesen das eine Infektionskrankheit diese auslösen kann. Das hatte ich naehmlich. Ich hatte ein niereninfekt das ich ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Vielleicht das diese infektion dem ganzen nochmall einen schwung gegeben hat???
Ich weiss nicht weso aber diese Kh macht mir irgendwie panik

Danke nochmalls...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen