Home / Forum / Fit & Gesund / Verspätung der Periode? wegen Stress?

Verspätung der Periode? wegen Stress?

3. September 2009 um 13:58

Also,

Mein Freund und ich schliefen ca. 10Tage vor meiner Periode miteinander und das Kondom (nehme keine Pille) ist geplatzt. Jedoch ist dies eher am Anfang geschehen und er ist auch nicht gekommen und zu diesem Zeitpunkt nicht in mir drin sondern eher "aussen".

2-3 Tage später war mir übel. Jedoch hatte ich auch sonstige grippeähnliche Anzeichen. Aber ich fing an Angst zu haben schwanger zu sein und bekam immer mehr Panik.
Gestern hätte ich meine Tage bekommen sollen, aber sie kamen nicht.

Könnte es sein, dass sie sich durch die Panik verspäten? Weil ich mir selbst so einen Stress mache?

Ich hatte sowieso die letzten 2Wochen immer wieder Stress.. Scheidenpilz, erster Frauenarztbesuch, grosses Familienfest,.. und jetzt noch das.
Habe jetzt zwar, wie sonst auch, Anzeichen, dass meine Tage kommen sollten (bisschen Bauchschmerzen, allgemeines Unwohlsein, bin emotionaler als sonst und die Brust ist empfindlich).

LG

Mehr lesen

3. November 2010 um 19:09

Hi
also wenn dein freund wirklich nicht gekommen ist (also nichts fluessiges von ihm dir sehr nah kommen konnte) ist es nicht moeglich das du schwanger bist.

Dass sich die Regel mal verspaetet wegen zu viel Stress ist absolut normal. Ich hab das auch oft, da ich sehr empfindlich auf Stress reagiere ^^

Mach dir keinen Kopf, das wird wieder!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 19:33
In Antwort auf raquel_12843698

Hi
also wenn dein freund wirklich nicht gekommen ist (also nichts fluessiges von ihm dir sehr nah kommen konnte) ist es nicht moeglich das du schwanger bist.

Dass sich die Regel mal verspaetet wegen zu viel Stress ist absolut normal. Ich hab das auch oft, da ich sehr empfindlich auf Stress reagiere ^^

Mach dir keinen Kopf, das wird wieder!!

2. Möglichkeiten...
du wartest ab um machst dann einen SS Test, dann weißt was los ist

oder gehts Zeitnah mal zum FA und fragst ihn nach deiner Situation.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest