In Antwort auf thilo_12559194
Frage
den Doc nach einer REHA, da wird Dir rundum geholfen, sowohl bei den Ernährungsfragen als auch bei der Ursachenforschung und -bekämpfung Deiner Schmerzen und obendrein wird man Dir die Sportarten zeigen, die Du sorglos und mit Erfolg ausführen darfst.
Auch Akupunktur wäre eine weitere Möglichkeit oder das Kiesertraining zu Stärkung der Rückenmuskulatur.
Selber zweimal Bandscheibenoperiert ( 1999 und 2000 )kann ich Dir das nur wärmstens empfehlen, ich bin izwischen mit Krafttraining (über Kieser angefangen, radlen und walken) und diversen anderen Sportarten körperlich top in Form. Inzwischen kann ich alles wieder machen, obwohl ich nachweislich Nervenwurzelschäden und Taubheit zurückbehalten habe.
LG MSky
Hab heute den befund bekommen.
laut röntgem habe ich im bereich l4-l5 einen bandscheibenvorfall und in der halswirbelsäule einen beginnenden vorfall.
ich war jetzt drei wochen bewegungsunfähig und konnte nur mittels infusionen und injektionen etwas schlafen.
ich habe übernächste woche einen neuen termin bei einem orthopäden.
ich war auch im krankenhaus,aber da sich die schmerzen beruhigt haben,war ich gegen eine Op....
nächste woche fahre ich für eine woche in eine therme.
vielleicht hilft das ein bisserl.
ab april haben wir saison,aber ich möchte trotzdem in ein fitnesscenter gehen um die muskel zu stärken.
bisherige versuche mein gewicht zu reduzieren scheiterten,weil ich einfach zu bequem war, mich mit gesunder ernährung zu beschäftigen.
ich mus aber etwas tun,sonst halte ich den job dieses jahr nicht durch.
ein gesundes bewegungsprogramm,verbunden mit gesunder ernährung plus mentalem selbstvertrauen würden viel bringen.
Gefällt mir