Home / Forum / Fit & Gesund / Verhütung-wichtige Frage zum Nuvaring

Verhütung-wichtige Frage zum Nuvaring

9. September 2011 um 20:06

Also meine Lieben,
ich habe mir jetzt vom FA den Nuvaring empfehlen lassen.
Ich hatte ja genau vor einem Jahr die Pille abgesetzt, daraufhin habe ich sehr lange (3/4 Jahr) meine Tage nicht bekommen.

Vor ca. einem Monat kamen sie dann...aber ich bin mir auch nicht sicher, ob sie es wirklich waren, weil sie nur ca. 2 Tage anhielten und sehr schwach waren...

Jedenfalls hat mir der FA diesen Ring empfohlen, bzgl. meiner Magen/Darm Beschwerden.
Und die erste "Einführung" sollte ja am ersten Tag der Regel sein.
Nun weiß ich nicht wann diese sein wird und ob ich sie so bald wieder bekomme.
Mich nervt es langsam, dass ich meine Tage noch immer nicht bekomme (wie viel soll ich denn noch zunehmen... ?)

Naja, wäre es denn möglich diesen Ring schon jetzt, unabhängig der Tage, einzuführen? Könnte ich damit schon einigermaßen Struktur in meinen Zyklus bekommen?
Dass dieser Ring dann noch nicht wirkt, kann ich mir denken...muss man eben in der Zeit noch anders verhüten. Aber ich möcht so gern endlich meine Tage wieder regelmäßig bekommen.

Der Ring liegt jetzt im Kühlschrank und wartet nur ab Ich kann ihn bis zu 3 Monaten aufbewahren...was ist, wenn ich bis dahin meine Tage nicht bekomme, dann habe ich ca 50 Euro zum Fenster rausgeworfen, wenn ich ihn bis dahin nicht einsetze...

Ich hab keinen Plan, was ich tun soll? Hat jemand einen Rat für mich?

Susi

Mehr lesen

10. September 2011 um 19:36

Keine so gute Idee
Liebe Su

Ich selber nehme den Ring auch - allerdings bin ich kein Profi auf dem Gebiet.

Aber rein der Logik nach wird der Ring unbrauchbar, wenn du ihn nicht zum richtigen Zeitpunkt einführst.

All diese Drüsen, Zyklen, Hormone, Ausstösse etc. leben nur durch ein ausgeklügeltes, feines System, du würdest auf eine ungute Art da reinfunken und der Schutz vor einer Schwangerschaft wäre eh gleich null, weil Dein lieber feiner Körper noch nicht bereit ist.

Hab' Geduld, setzt nichts aufs Spiel, gib deinem lieben Körper Zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kein Sex mit Freund, dafür Fremder?
Von: pilvi_11850765
neu
10. September 2011 um 1:45
Beckenstoß
Von: eilert_12054931
neu
9. September 2011 um 18:46
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest