Home / Forum / Fit & Gesund / Verhindert meine Diät meinen Körperwachstum??

Verhindert meine Diät meinen Körperwachstum??

26. Januar 2009 um 0:38 Letzte Antwort: 28. Januar 2009 um 21:07

Hallo.
Ich bin 14,5 Jahre alt und 1,58 m klein. Nicht das das genug wäre, nein ich muss auch noch dick sein und (momentan) 51 kg wiegen. Vor einigen Monaten wog ich 47 kg. Da hab ich mich (bei der selben größe) richtig wohl gefühlt. Jetzt würde ich gerne wieder abnehmen um so viel zu wiegen. Mein Problem ist aber, dass ich es nur auf ungesunde weise kann. anders schaffe ich es einfach nicht, ich hab es schon so oft versucht. ich mach es, indem ich einfach sehr wenig esse, was mir auch nicht schwer fällt weil ich mich an ernährungsumstellungen ziemlich schnell gewöhnen kann. nun habe ich aber angst nicht mehr zu wachsen (oder nur sehr wenig) weil diäten schädlich sein sollen. meinen wachstumsschub hab ich auch (noch?) nicht bekommen. Verhindert meine Diät meinen Körperwachstum??
(Ich habe bisher in 3 tagen 1,5 kg dadurch abgenommen)

Mehr lesen

26. Januar 2009 um 7:00

Also
natürlich wächst man dann weniger.... der körper hat ja schon genug damit zu tun mit der wenigen energie, die du ihm gibst, sich am leben zu halten. Und auf so späßchen wie Wachsen oder Muskeln aufbauen verzichtet er dann ganz einfach.

"dick" kannst du ja nicht sein, aller höchstens etwas "ungestrafft". Iss einfach weiterhin gneügend kcal, und gesunde Sachen, viel obst, gemüse, magerees fleisch und wasser trinken und MACH SPORT!

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 21:07

Danke für den tipp
...eigentlich weiß ich ja wie das geht
das problem mir dem essen ist nur das meine mutter kocht und ich dann entweder essen muss was die kocht oder eben gar nichts..ich habe meine mutter auch darauf hingewiesen dass sie gesund kochen soll (hätte ehrlich gesagt jeder unter unserem dach nötig) und das tut sie auch aber nach ner woche ists dann wieder beim alten...das heißt das ich eig. gar keinen einfluss auf das, was ich esse habe (abgesehen vom obst)

...was ich übrigens total komsich finde ist, dass ich ziemlich leicht aufs essen verzchten kann aber nicht auf süßigkeiten

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers