Home / Forum / Fit & Gesund / Vergrößerter Eierstock

Vergrößerter Eierstock

27. Juli 2006 um 21:05 Letzte Antwort: 4. August 2006 um 14:43

Hallo,

ich war heute beim Frauenarzt zur Kontrolle, weil ich die Hormonspirale habe. Er hat festgestellt, dass einer meiner Eierstöcke vergrößert ist. (ca. 5cm) Zyste hat er keine gesehen!
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Er meinte, ich solle keine Panik kriegen, aber in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Wenn sich nichts verändert hat, muss er eine Bauchspiegelung machen.

Ich hab trotzdem ein bisschen Angst. Nicht, dass die mir meinen Eierstock entfernen! Ich bin 27 und habe zwar schon 2 Kinder, aber ich möchte auf jeden Fall noch ein 3. Kind.

Wer hat Erfahrungen oder Tipps?
Danke, Andrea

Mehr lesen

4. August 2006 um 14:43

Eierstock
Vor einer Bauchspieglung gibt es sicher noch andere Tests: Blutentnahme ,Ct des kleinen Beckens usw.
Eine Bauchspieglung ist eine OP und da sollte man sicher andere Untersuchungen machen bevor man sich dazu entschließt oder mal eine zweite Meining einholen.

LG
iris

Gefällt mir