Home / Forum / Fit & Gesund / Vergleich mit anderen?!

Vergleich mit anderen?!

1. September 2007 um 21:11

hallöchen an alle.
wo ich grad mal so drüber nachgedacht hab und mich gefragt hab ob es bei euch auch so ist, also wenn ihr andere mädels in eurem alter seht, dass ihr euch denn mit der vergleicht, ob sie z.B dünnere beine hat usw?!
ich ertappe mich dabei immer wieder,besonders in meiner mittagspause und ich frag mich denn auch ganz oft bei den mädels die recht dünn sind ,ob die vielleicht auch nach dem essen aufs klo rennen oder vielleicht eine essstörung haben.sowas geht mir ständig durch den kopf. euch auch?
und ich hasse es,wenn mich die leute beim essen anschauen,das sind immer solche blicke wie :"hä,du isst was?du bist doch ES und gehst du jetzt gleich kotzen?!"
ist natürlich schwachsinn,weil die das ja alle nicht wissen,aber wenn ich denn doch mal kekse esse oder so,denn find ich gucken die leute mich noch schiefer an als sonst.
ich glaub,ich bin paranoid, naja,bin mal gespannt was ihr dazu sagt

Lg Anni

Mehr lesen

1. September 2007 um 22:00

Hey schnuckie...
bei mir war das die woche in der mittagspause auch besonders extrem wenn ich die mädels in der stadt angeschaut hab. da wird jeder körperteil genau unter die lupe genommen: hat sie dünnere beine, nen flacheren bauch, schmalere hüften,etc...und dann frag ich mich auch:ist sie wohl auch EG?...diese gedanken sind so bescheuert-auch dass mit dem angst haben, man wird neim Essen vorwurfsvoll angestarrt, die ich immer habe...
ich glaube, das haben so ziemlich alle EG's...

Gefällt mir

1. September 2007 um 22:42

Manno
süße, ich kann dir keine zweite pn schicken...immer wenn ich auf senden klick, gelang ich wieder auf die startseite...so n sch...werds nochmal versuchen...please be paisonfully...

Gefällt mir

1. September 2007 um 22:51


okai I wait

Gefällt mir

1. September 2007 um 23:02
In Antwort auf anni279


okai I wait

No way...
it just doesn't work...
hab's bestimmt schon mehr als 10x versucht...werd sie abspeichern und es morgen früh nochmal versuchen...
wünsch dir ne gure nacht...schlaf schön...achso du kommst ja morgen nicht, wa?...
cu soon...
küssle,dein j-baby

Gefällt mir

2. September 2007 um 6:04

Ja
Du sagst gleichaltrige!Letztens ist mir vor freunden rausgerutscht "man hat die ne hammer figur", das maedchen war hoechstens 10.Das ist so schlimm...

Gefällt mir

2. September 2007 um 9:59

Das kenn ich...

tja, mir geht es da ganz genau wie dir!!
oft stehe ich in der schule neben den mädels mit ner hammer figur und vergleiche, ob ihre beine, arme usw. genauso sind wie meine... und wenn mal wieder turnunterricht ansteht, dann stehe ich neben ihnen und betrachte ganz genau ihren bauch, ob der nicht flacher ist als meiner... ist echt schlimm bei mir... manchmal bin ich echt am verzweifeln, weil ich immer so was mach... ja, und beim essen erst: ich hab immer das gefühl, dass mich alle anstarren und sich denken, was ich alles fresse... deswegen esse ich auch nicht mehr, wenn mich (zu viele) leute sehen, sondern meistens nur zu hause oder eben mit meiner family zusammen, wenn mir nix andres übrig bleibt...

Gefällt mir

2. September 2007 um 12:51

Also
ich achte schon auf die figuren anderer. und wenn sie dünn sind, frag ich mich oft, ob sie ne es haben und mach mir dann darüber gedanken.
das einzige, was ich mit anderen vergleiche, ist mein bauch. die beine weniger

und beim essen komm ich mir auch immer total beobachtet vor. v.a. wissen bzw ahnen ja die meisten leute, das etwas nicht stimmt bei mir. und wenn ich dann mal was "kalorienhaltiges" esse, denke ich mir, dass sie dann denken:"ja das ist ja was ganz was neues, "minerva" und ein schokoriegel... "
und wenn ich mich von gemüse ernähre, dann denken sie "ja das war ja klar... die lernts nie" so in etwa
aber so denken einige wirklich, weil auch scho öfters ein spruch gekommen ist wie "du bestellst ja eh wieder salat" oder "waaaas? du hast grad nen schluck spezi getrunken?"

Gefällt mir

3. September 2007 um 10:01

Hola anni
ja also bei mir wars früher haargenau so, naja und mittlerweile muß ich sagen beobachte ich immer noch sehr gerne andere Mädels, aber es ist doch anders. Ich schaue nicht mehr ob sie dünnere Beine als ich habe, sondern mich interessiert eher die Art was sie aus sich machen.. Also was ich meine ist, zB sah ich letztens in der Ubahn eine etwas vollschlanke Frau aber so wie dich sich gab merkte man davon gar nichts! Sie war top gepflegt, kleidete sich super und hatte eine tolle Ausstrahlung -und das fiel voll positiv auf! Und neben ihr ein dünnes Mädchen mit mit aber buckeligen Rücken, zersaustem Haar und blaßen Gesicht.
Klar die, die eh top aussehen und eine klasse Figur haben, die ziehen eh automatisch die Blicke auf sich ob EG oder nicht...
Also ich analysiere und beobachte die Menschen lieber als Ganzes. Überlege auch manchmal was die besser hätten aus sich machen können. Oder was die besonders gut gemacht haben.
Hmm meine einzige Schwäche sind aber wohl die Ä** haha, ja wirklich! Die vergleiche ich doch sehr gerne weil Mädels mit einen schönen geformten Po können echt stolz auf sich sein!!!
LG

Gefällt mir

3. September 2007 um 15:46

Na logo
hey ja bei mir ist es genau so ich beneide andere mädchen die so dünn sind es ist sogar so das es nicht nur bei gleichaltrigen ist sondern auch bei leuten die etwas jünger sind ...es ist einfahc so bei mri das ich es versuche so dünn zu seina ber es einfach nciht schaffe ....und ich will es so gern aber der hunger oder eher gesagt der appetitt... es ist soo schlimm und das ist sooo schade...
hmm joa ^^ sowas geht mir auch ständing durch den kopf ich denke das auch bei allen jungen mädchen oder auch bei älteren die so dünns idn und ich muss ehrlichs ien es ist bestimmt auch so !!
es gibt nicht so viele mädchen die ienfahc von natur aus so dünn sind ...
hmm das mit dem keks essen weiß ich nicht so direkt ^^ ich habe danahc einfahc immer nur ein schlechtes gewissen aber ich tue es trotzdem imemr wieder

bis danni

Gefällt mir

4. September 2007 um 20:07

Halllooooooooo
vieeeelllllllllleeen dank für die ganzen antworten.das war momentan oder ist momentan echt mein thema nummer eins,deswegen wollt ich das mal so in die runde fragen,ob es bei euch auch so schlimm ist. aber da bin ich ja beruhigt,dass ich nicht die einziegste bin,bei der es so krass ist.
kann in letzter zeit leider nicht mehr so oft eure texte verfolgen wegen der arbeit,bin dann immer so spät erst at home,aber ich werd versuchen auch weiterhin ein paar beiträge zu liefern

also machts guddi ihr alle.

Liebe Grüße Anni

Gefällt mir

30. September 2007 um 23:55
In Antwort auf anni279

Halllooooooooo
vieeeelllllllllleeen dank für die ganzen antworten.das war momentan oder ist momentan echt mein thema nummer eins,deswegen wollt ich das mal so in die runde fragen,ob es bei euch auch so schlimm ist. aber da bin ich ja beruhigt,dass ich nicht die einziegste bin,bei der es so krass ist.
kann in letzter zeit leider nicht mehr so oft eure texte verfolgen wegen der arbeit,bin dann immer so spät erst at home,aber ich werd versuchen auch weiterhin ein paar beiträge zu liefern

also machts guddi ihr alle.

Liebe Grüße Anni

Andere?
Naja der Beitrag ist wohl schon etwas älter aber wollte auch mal was dazu schreiben..
Ist bei mir nämlich ganz genauso.. nicht nur dass ich mich mit gleichaltrigen vergleiche, ständig die beobachte und anderen hinterherschaue..
Ich hab auch Gedanken bei jüngeren, älteren.. fast ganz egal welchen Alters..
Ob sie auch ne ES haben oder so..
Ich mach mir Gedanken ob deren Gewicht ihnen gar nichts ausmacht (Ältere), und bewundere sie schon fast dafür dass sie einfach ganz normal leben können ohne sich Gedanken darüber zu machen.. oder ich bemitleide sie weil sie es ihr ganzes Leben lang nicht geschafft haben und zu undeszipliniert waren..
Ist aber auch schon bei Kindern so.. ich bemitleide "pummlige" Kinder, und würd denen ja schon am liebsten sagen "Achte mehr auf dein Gewicht, sonst wirst du dich in ein paar Jahren so psychisch damit fertig machen, dass du viele Tränen deswegen weinst, und echte psychische Störungen erleiden wirst..", aber das kann ich natürlich nicht sagen.. Dünnere Kinder beneide ich allerdings und ich wünsche mir auch oft dass ich mir in deren Alter mehr Sorgen um mein Gewicht gemacht hätte (hab ich mir zwar schon früh.. aber...) und wirklich es durchgehalten hätte was dagegen zu machen, sonst hätt ich den ganzen Salat jetzt nicht...
Naja vielleicht n bisschen kranke Gedanken, aber da kann ich auch nix für... ist halt so..

Gefällt mir

2. Oktober 2007 um 12:23
In Antwort auf pananarama

Das kenn ich...

tja, mir geht es da ganz genau wie dir!!
oft stehe ich in der schule neben den mädels mit ner hammer figur und vergleiche, ob ihre beine, arme usw. genauso sind wie meine... und wenn mal wieder turnunterricht ansteht, dann stehe ich neben ihnen und betrachte ganz genau ihren bauch, ob der nicht flacher ist als meiner... ist echt schlimm bei mir... manchmal bin ich echt am verzweifeln, weil ich immer so was mach... ja, und beim essen erst: ich hab immer das gefühl, dass mich alle anstarren und sich denken, was ich alles fresse... deswegen esse ich auch nicht mehr, wenn mich (zu viele) leute sehen, sondern meistens nur zu hause oder eben mit meiner family zusammen, wenn mir nix andres übrig bleibt...

Mir gehts doch genauso...
mir gehts echt genauso wie dir pananarama...und den anderen auch!
es ist sooo schlimm sich ständig zu vergeleichen und ich versuche es immer wieder abzustellen,bekomme es jedoch nie hin.erst letztens wieder habe ich mich mit einem kleinen mädchen ca 12 jahre verglichen und gedacht:mann hat die eine schöne figur.obwohl sie ja eigentlich noch gar keine formen hat,einfach nur groß und dünn war denke ich so einen mist.auch mich gucken die leute in der schule dauernd an wenn ich was kalorienreiches esse...ich komme mir dann immer bescheuert vor und würde am liebsten einfach weglaufen.doch das geht ja auch nicht=(
ich weiß bald echt nicht mehr was ich machen soll.es hört einfach nicht auf.beim sport ist es besonders schlimm.die beine,arme,bauch---die ganze zeit bin ich am beobachten und vergleichen..danach gehts mir meistens soo schlecht dass ich schnell nach hause will um mich zu vergriechen.ich kann es einfach nicht sehen wenn mädchen dünner sind als ich.das geht nicht!!=(

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen