Forum / Fit & Gesund / Vereinzelt juckende Stiche

Vereinzelt juckende Stiche

19. Dezember 2017 um 19:57 Letzte Antwort: 20. Dezember 2017 um 14:14

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit ca 4 Wochen unerklärliche, juckende "Stiche". Sie treten vereinzelt auf bzw. Manchmal 2 direkt nebeneinander. Hauptsächlich sind Dekoltee und Gesicht betroffen. Die betroffenen Stellen jucken für 2-4 Tage und dann klingt alles langsam wieder ab und verheilt. 
Bettwanzen/Flöhe oder ähnliches halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Ich habe zuhause alles 3 mal abgesucht und gewaschen. Dazu kommt, dass ich momentan unter der Woche immer auf Dienstreise bin und meine Betten häufig wechseln. Man nimmt solche Tiere ja wohl kaum mit, oder? 🤔 denn auch wenn ich nicht zuhause bin kommen neue Stiche hinzu. 
Die betroffenen Stellen sind beispielsweise auch von einem BH bedeckt und da kommen die Tierchen ja eigentlich nicht so einfach hin.. meistens hört man in den Zusammenhang ja immer Arme/Beine.

Die Bilder zeigen hoffentlich, was ich beschrieben habe.

Vielleicht hatte hier schon jemand die gleichen Probleme und kann mir helfen.

Danke schon mal für eure Hilfe!!

Mehr lesen

19. Dezember 2017 um 19:58

Hier noch ein weiteres Bild: 

Gefällt mir

20. Dezember 2017 um 14:14

Bettwanzen kann man schon "mitnehmen" oder aus dem Urlaub mitbringen. Bei häufigem Bettenwechsel steigen vielleicht die Chancen. 

Wenn es keine Tiere sind... mit hat mal trockene Haut im Winter und ein bestimmtes Waschmittel zu schaffen gemacht. Da hat es an bestimmten Stellen auch gejuckt. Es hat aber nicht so nach einzelnen Stichen ausgesehen. 

Milben fallen mir noch ein... die gibt es überall. 

Gefällt mir