Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Verdauungsproblem

Letzte Nachricht: 23. September 2015 um 12:57
E
ellen_12473420
02.06.13 um 19:00

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ganz oft Verstopfung und einen Blähbauch und kann tagelang nicht auf Toilette gehen und wenn, dann ist der Stuhl sehr fest
Ich achte zur Zeit sehr auf die Ernährung, ich trinke mindestens 1,5 L Wasser, dazu noch Buttermilch und esse ballaststoffreich, reichlich Obst, Gemüse, Linsen,... aber es ändert sich einfach nichts
Ich dachte eigentlich immer, reichlich Waser hilft den Sthl weicher zu machen, aber ich muss einfach nur ständig ganz dringend pinkeln, im Darm scheint nicht so viel anzukommen

Mehr lesen

ffo82
ffo82
02.06.13 um 23:50

Hallo
ich habe auch seit längerem große Probleme mit der Verdauung. Fünf Tage ohne Stuhlgang sind bei mir keine Seltenheit
Viel Wasser allein hilft da wohl wenig, weil man, wie du ja auch schreibst, dann nur häufiger pinkeln muss,
Hast du es schon mal mit Pflaumensaft probiert? Das hilft mir manchmal, wenn so gar nichts mehr geht. Und Leinsamen regt bei mir auch manchmal ein bisschen an.
Ich bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar und wäre sehr froh, ganz normal aufs Klo zu können

Gefällt mir

ffo82
ffo82
03.06.13 um 17:14

Hallo
Also ich achte schon darauf, direkt beim Essen zu trinken, meistens ein Glas Wasser oder Saft. Hilft bei mir aber leider nicht wirklich, habe nicht den Eindruck, als sei mein Stuhl dadurch weicher geworden
Danke dir aber für den Tipp. Hast du nur deine Trinkgewohnheiten geändert oder noch mehr verändert, was dir geholfen hat?

Gefällt mir

ffo82
ffo82
03.06.13 um 20:43

Hallo
An eine psychische Ursache habe ich auch schon gedacht, weil die Probleme angefangen haben, als ich viel Stress hatte. Das hat sich aber inzwischen ziemlich gelegt, aber es ist trotzdem nicht wieder besser geworden.
Zum Frühstück habe ich meistens Müsli und einen Joghurt, dazu ein bis zwei Tassen Kaffee. Mittags esse ich allerdings zwangsläufig meistens in der Kantine, versuche dort aber auch, nicht zu fettig zu essen. Zum Abendessen meistens Vollkornbrot mit irgendeinem Aufstrich. Und zwischendurch mal einen Apfel oder eine Banane.
Und natürlich regelmäßig trinken, viel Wasser oder abends mal einen Saft.
Morgen probiere ich mal deinen Tipp mit dem Apfel und dem lauwarmen Wasser. Vielleicht hilft das erstmal kurzfristig, seit vier Tagen geht jetzt schon wieder nichts

Gefällt mir

Anzeige
ffo82
ffo82
04.06.13 um 17:15

Danke,
das ist interessant mit der zu fettarmen Ernährung - noch ein guter Ansatzpunkt.
Ich glaube nicht, dass ich zu wenig esse. Wie gesagt mittags habe ich meist ein volle Mahlzeit. Und dazu kommt auch noch die eine oder andere Kleinigkeit zwischendurch, vom Bäcker oder ein Schokoriegel aus dem Automaten und abends auf der Couch noch was zum Knabbern oder ein paar Trauben.

Gefällt mir

H
helga_12686849
15.03.14 um 0:40

Verstopfung und Blähbauch kenne ich auch
Dazu noch eine chronische Gastritis. Nervige Geschichte und ich hab mich gewundert darüber weil ich doch viel Wasser trinke, gesund esse und mich regelmäßig bewege. Aber der Stress spielt halt auch eine große Rolle. Vor allem im Magen-Darm-Bereich macht sich das bemerkbar
Geholfen hat mir nach vielem Rumgeteste die Kräuter Garcinia thaivita Atroviridis. Ich bin endlich die Gastritis los und der Darm arbeitet auch wieder normal (also regelmäßige Verdauung).

Gefällt mir

ffo82
ffo82
24.03.14 um 16:07

bei trockenpflaumen tut sich bei mir leider gar nichts, auch wenn ich ne halbe Packung auf einmal esse.
Gestern habe ich Sauerkrautsaft gekauft und getrunken, jetzt konnte ich heute das erste Mal seit vier Tagen ein wenig, richtig durchschlagend war das aber auch nicht.

Gefällt mir

Anzeige
H
helga_12686849
28.04.14 um 22:19
In Antwort auf ffo82

Hallo
Also ich achte schon darauf, direkt beim Essen zu trinken, meistens ein Glas Wasser oder Saft. Hilft bei mir aber leider nicht wirklich, habe nicht den Eindruck, als sei mein Stuhl dadurch weicher geworden
Danke dir aber für den Tipp. Hast du nur deine Trinkgewohnheiten geändert oder noch mehr verändert, was dir geholfen hat?

Ich trinke nicht während des Essens
sondern immer vorher oder 1 Stunde danach. Hat keinen besonderen Grund aber ich esse lieber meine Mahlzeiten ohne die mit Flüssigkeit zu verwässern. Ist eine alte Angewohnheit

Gefällt mir

X
xoan_12241607
17.11.14 um 16:18
In Antwort auf helga_12686849

Verstopfung und Blähbauch kenne ich auch
Dazu noch eine chronische Gastritis. Nervige Geschichte und ich hab mich gewundert darüber weil ich doch viel Wasser trinke, gesund esse und mich regelmäßig bewege. Aber der Stress spielt halt auch eine große Rolle. Vor allem im Magen-Darm-Bereich macht sich das bemerkbar
Geholfen hat mir nach vielem Rumgeteste die Kräuter Garcinia thaivita Atroviridis. Ich bin endlich die Gastritis los und der Darm arbeitet auch wieder normal (also regelmäßige Verdauung).

Wenn
man Stress hat schlägt das meistens auf den Magen und Darm.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1275740299z
11.12.14 um 13:48
In Antwort auf helga_12686849

Ich trinke nicht während des Essens
sondern immer vorher oder 1 Stunde danach. Hat keinen besonderen Grund aber ich esse lieber meine Mahlzeiten ohne die mit Flüssigkeit zu verwässern. Ist eine alte Angewohnheit

Das
könnte ich nicht, ich brauche immer mein trinken dabei.

Gefällt mir

K
keyvan_12773868
23.01.15 um 14:27
In Antwort auf ffo82

bei trockenpflaumen tut sich bei mir leider gar nichts, auch wenn ich ne halbe Packung auf einmal esse.
Gestern habe ich Sauerkrautsaft gekauft und getrunken, jetzt konnte ich heute das erste Mal seit vier Tagen ein wenig, richtig durchschlagend war das aber auch nicht.

Das
habe ich auch alles durch. Da ich mich nicht gerade gesund ernährt habe blieb die Verdauung bei mir aus. Dann habe ich mir diese Kugeln von Thaivita bestellt und direkt die Kräuter Kps dazu. Die Kugel habe ich als erstes genommen, dass mein Darm erst mal wieder geleert wird. Und es hat geklappt, jetzt nehme ich regelmäßig die Kapseln und es fluppt jeden Tag. . Ach und ich habe kein Durchfall wie es bei den anderen Abführmittel ist.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1275740299z
25.01.15 um 18:27
In Antwort auf keyvan_12773868

Das
habe ich auch alles durch. Da ich mich nicht gerade gesund ernährt habe blieb die Verdauung bei mir aus. Dann habe ich mir diese Kugeln von Thaivita bestellt und direkt die Kräuter Kps dazu. Die Kugel habe ich als erstes genommen, dass mein Darm erst mal wieder geleert wird. Und es hat geklappt, jetzt nehme ich regelmäßig die Kapseln und es fluppt jeden Tag. . Ach und ich habe kein Durchfall wie es bei den anderen Abführmittel ist.

Da
freut sich aber einer, war bestimmt schlimm für dich wo du nicht konntest. Versuch trotzdem deine Ernährung umzustellen und du musst viel trinken.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
keyvan_12773868
01.02.15 um 19:55
In Antwort auf an0N_1275740299z

Da
freut sich aber einer, war bestimmt schlimm für dich wo du nicht konntest. Versuch trotzdem deine Ernährung umzustellen und du musst viel trinken.

Und
wie ich mich freue du kannst dir nicht vorstellen was das für eine Last ist wenn es nicht geht. Auf meine Ernährung achte ich jetzt auch, seit es mit der Verdauung klappt, habe ich auch was abgenommen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1208136399z
09.02.15 um 14:19

Und
wie ich mich freue du kannst dir nicht vorstellen was das für eine Last ist wenn es nicht geht. Auf meine Ernährung achte ich jetzt auch, seit es mit der Verdauung klappt, habe ich auch was abgenommen.

Ich
habe die Kräuter in der Schwangerschaft genommen. Da ich schon im sechsten Monat war dachte ich immer es wären schon Wehen. Aber die Bauchkrämpfe waren weil ich nicht zur Toilette konnte.. Habe dann meinen Frauenarzt erst mal gefragt ob ich es nehmen darf. Wo er mir dann sein ok gegeben hat habe ich es genommen. Es war so eine Erleichterung wo ich mal wieder ganz normal abführen konnte. Jetzt weis ich auch das Wehen viel schmerzhafter sind wie die Bauchkrämpfe .

Gefällt mir

K
keyvan_12773868
20.02.15 um 17:44
In Antwort auf an0N_1208136399z

Ich
habe die Kräuter in der Schwangerschaft genommen. Da ich schon im sechsten Monat war dachte ich immer es wären schon Wehen. Aber die Bauchkrämpfe waren weil ich nicht zur Toilette konnte.. Habe dann meinen Frauenarzt erst mal gefragt ob ich es nehmen darf. Wo er mir dann sein ok gegeben hat habe ich es genommen. Es war so eine Erleichterung wo ich mal wieder ganz normal abführen konnte. Jetzt weis ich auch das Wehen viel schmerzhafter sind wie die Bauchkrämpfe .

Glückwunsch!!
Was hast du den bekommen Mädchen oder Junge? Wehen vergisst man aber schnell wenn das Kind draußen ist.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1208136399z
24.02.15 um 14:41

Glückwunsch!!
Was hast du den bekommen Mädchen oder Junge? Wehen vergisst man aber schnell wenn das Kind draußen ist.

Dankeschön!!
Wir haben ein Mädchen wo ich sehr stolz drauf bin .

Gefällt mir

B
bud_12239230
04.03.15 um 15:35

Und

Das
ist normal wenn man eine längere Zeit nicht auf die Toilette gehen kann.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1275740299z
26.03.15 um 21:15
In Antwort auf an0N_1208136399z

Dankeschön!!
Wir haben ein Mädchen wo ich sehr stolz drauf bin .

Super
Noch eine Zicke mehr auf der Erde .

Gefällt mir

A
an0N_1224215199z
27.04.15 um 20:45

Das

Kugeln!?
Was ist das den genau? Nimmt man die wie ein Abführmittel ein und wirken die auch so?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1208136399z
18.05.15 um 9:35
In Antwort auf an0N_1224215199z

Kugeln!?
Was ist das den genau? Nimmt man die wie ein Abführmittel ein und wirken die auch so?

Das ist
eine Frucht aus Thailand die nimmst du abends und am anderen morgen fluppt es. Aber es ist nicht wie ein Abführmittel , das du Durchfall dabei hast. Beim Abführmittel hat man auch einige Nebenwirkungen.

Gefällt mir

B
bud_12239230
12.08.15 um 14:08
In Antwort auf an0N_1275740299z

Das
könnte ich nicht, ich brauche immer mein trinken dabei.

Ich auch
und wenn es nur ein Schluck ist.

Gefällt mir

Anzeige
X
xoan_12241607
17.08.15 um 10:53

Und

Na Mädels
wie sieht es mit eure Verdauung aus fluppt es noch?

Gefällt mir

A
an0N_1208136399z
23.09.15 um 12:57
In Antwort auf an0N_1224215199z

Kugeln!?

Hallo babsi
ist zwar schon etwas länger her, wollte mal fragen ob du es mit den Kumquat ausprobiert hast?

Gefällt mir

Anzeige