Home / Forum / Fit & Gesund / Verdauung spinnt.

Verdauung spinnt.

18. März 2008 um 19:00

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab meine Ernährung umgestellt aufgrund von Übergewicht.
Also viel Gemüse und Obst, aber vorallem weniger.
So jetzt ist es aber so, das ich Verstopfungen habe.
Ich habe mir auch schon ein Abführmittel und Miniklister besorgt, hat auch alles funktioniert. Aber trotzdem bleibt die Verstopfungen bzw. ich hab gar keinen Stuhl.
Ich hab jetzt total "schiss" das ich was ernsthaftes habe, wie Krebs oder so?

hat jemand ähnliche Erfahrung?

LG

Mehr lesen

24. Juni 2008 um 22:30

Verdaungsstörungen
Hallo.
Ihr Problem ist eigentlich ganz normal, wenn ich die Ernährung umstelle, dann reagiert der Darm halt mit Verstopfung. Da sie ja den Grund wisssen, bruachen Sie also nichts schlimmes befürchten. Zur Therapie würde ich Macorgolhaltige Abführmittel Empfehlen, oder halt Microklist usw.
LG
Quasimodo 52

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 13:17

Pflanzlich
Hallo ! So locker wie Quasimodo würde ich die Sache nun nicht grade beurteilen, aber ich muss ihm insofern recht geben, dass der Darm bei einer Ernährungsumstellung schon auch mal mit Verstopfung reagieren kann. Aber diesen Zustand sollte man dann auch relativ zügig wieder in den Griff bekommen, denn letztendlich läuft über den Darm ja nun mal auch die Entgiftung des Körpers ab.
Ich kann Dir eine rein pflanzliche Vitaminmischung mit vielen verschiedenen Ballaststoffen empfehlen, die ich selber nehme. Die wirkt garantiert innerhalb spätestens 1-2 Tagen. Und diese Wirkung ist dann auch noch gesund, da man ja nebenbei dem Körper auch noch die nötigen verschiedenen Vitamine u Vitalstoffe zuführt. Meine Freundin hat dadurch sogar noch 7 Kilo abgenommen .
Nach meiner Erfahrung macht man mit Abführmitteln mehr kaputt, als dass man sich gutes tut.
Im Übrigen solltest Du sehr viel ungesüßte Getränke zu Dir nehmen, auch das kann etwas helfen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2009 um 20:31

Hi Tropel,
ich weiß nicht ob du schon davon gehört hast, aber seit neusetn Untersuchungen haben Wissenschaftler festgestellt, dass ganz viele Alltagssituationen mit dem Frühstück zusammen hängen. Ich habe sehr viele Patienten die unter Verdauungsproblemen gelitten haben. Speziell auch unter Verstopfung. Frühstück umgestellt, und alles war wieder gut. Du kannst gerne mal auf meine Homepage gehen und einen Frühstückstest machen. Da siehst du, ob du das richtige isst. www.in-topform.info
Würde mich über eine Antwort freuen was dabei rausgekommen ist. Ärzte sehen meistens nicht die wesentlichen Dinge und versuchen Medikamente zu geben, anstatt mal die Ursache zu untersuchen.

Lg Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam