Home / Forum / Fit & Gesund / Verdauung in Schwung bringen?

Verdauung in Schwung bringen?

7. Juli 2007 um 14:29

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte über zwei Jahre hinweg Bulimie, verbunden mit Afm Missbrauch. Nun bin ich seit über einem Jahr gänzlich davon weg. Was allerdings, trotz gesunder und regelmäßiger Ernährung geblieben ist, ist das Verdauungsproblem. Am Anfang dachte ich, das würde sich mit der Zeit von allein geben, aber ich habe oft Wochen dazwischen, in denen sich innerhalb von 5-7 Tagen gar nichts regt und ich doch wieder zu Afm greifen muss, damit ich nicht platze. Das ist sehr unangenehm und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Ich trinke genug, mein Freund rubbelt mir den Bauch, wenn ich das will, aber irgendwie hängts trotzdem. Die Abführmittel nehme ich nur in äußerster Not, um meinen Darm nicht wieder dran zu gewöhnen. Nur langsam reichts mir..., ich bin mittlerweile so deprimiert, dass ich jeden Tag drauf und dran bin, einfach wieder bulimisch zu werden und Afm erneut zu meinem täglichen Nachtisch zu ernennen. Ich bin ja nie um meinet Willen davon weggekommen, ich hab für meinen Freund das Essen gelernt und jetzt sowas =::.-(

Über einen Ratschlag, was ich dagegen unternehmen kann würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß, katze

Mehr lesen

7. Juli 2007 um 19:35

Um Gottes Willen ...
... bloß nicht wieder in die Bullemie !!!! Erstmal Glückwunsch, dass Du es geschafft hast, da raus zu kommen )) ! Hab meine Nichte am Ende Ihrer Bull. betreut u hab sie hinterher auch "aufgepäppelt".
Die Verdauung in Schwung zu bringen ist eigentlich ne leichte Übung !
Man könnte den mühsameren Weg nehmen, indem man viel Ballaststoffe in Form von Obst u Gemüse zu sich nimmt und ordentlich viel Trinken.
Da meine Nichte noch Probleme hatte größere Port. zu essen, hab ich ihr ein rein pflanzl. Vitamin- u Vitalstoffpräparat besorgt u innerhalb von 2-3 Tg. konnte auch sie wieder regelmäßig ... .
Nehme selbst das gleiche Mittel u auch bei mir klappts, obwohl ich früher auch so meine Probleme hatte. Wichtig ist in jedem Falle - Vieeel Trinken !!!
Bestelle die Kapseln "Vital Formula 99" immer auf www.wiebke.novanutria.de dann auf Online-Shop .
Gibt sogar ne Garantie. Wenn Du innerhalb 30 Tg. (eine Pck. reicht 30 Tge.) nicht Deine gewünschten Erfolge hast, kannst Du die (dann fast leere Pck)zurückschicken u bekommst Dein ganzes Geld wieder ! Ich find das sehr fair !
Also einfach mal anschauen !

(Hoffentlich krieg ich nicht gleich n Anschiss von irgendwo, wegen Werbung und so )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2007 um 21:01
In Antwort auf dieter_11916069

Um Gottes Willen ...
... bloß nicht wieder in die Bullemie !!!! Erstmal Glückwunsch, dass Du es geschafft hast, da raus zu kommen )) ! Hab meine Nichte am Ende Ihrer Bull. betreut u hab sie hinterher auch "aufgepäppelt".
Die Verdauung in Schwung zu bringen ist eigentlich ne leichte Übung !
Man könnte den mühsameren Weg nehmen, indem man viel Ballaststoffe in Form von Obst u Gemüse zu sich nimmt und ordentlich viel Trinken.
Da meine Nichte noch Probleme hatte größere Port. zu essen, hab ich ihr ein rein pflanzl. Vitamin- u Vitalstoffpräparat besorgt u innerhalb von 2-3 Tg. konnte auch sie wieder regelmäßig ... .
Nehme selbst das gleiche Mittel u auch bei mir klappts, obwohl ich früher auch so meine Probleme hatte. Wichtig ist in jedem Falle - Vieeel Trinken !!!
Bestelle die Kapseln "Vital Formula 99" immer auf www.wiebke.novanutria.de dann auf Online-Shop .
Gibt sogar ne Garantie. Wenn Du innerhalb 30 Tg. (eine Pck. reicht 30 Tge.) nicht Deine gewünschten Erfolge hast, kannst Du die (dann fast leere Pck)zurückschicken u bekommst Dein ganzes Geld wieder ! Ich find das sehr fair !
Also einfach mal anschauen !

(Hoffentlich krieg ich nicht gleich n Anschiss von irgendwo, wegen Werbung und so )

Danke
Vielen lieben Dank für Deinen Tipp, den werd ich gleich mal ausprobieren! Schönes Wochenende! Lieben Gruß, katze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2007 um 17:40
In Antwort auf qing_11958514

Danke
Vielen lieben Dank für Deinen Tipp, den werd ich gleich mal ausprobieren! Schönes Wochenende! Lieben Gruß, katze

Bitte !
Hoffe ich konnte Dir helfen !
Kannst ja mal schreiben, wenn Dus probiert hast.
Alles Liebe !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2007 um 10:35
In Antwort auf dieter_11916069

Bitte !
Hoffe ich konnte Dir helfen !
Kannst ja mal schreiben, wenn Dus probiert hast.
Alles Liebe !

Probiert
huhu,
ich habe mir das zeug gleich bestellt und auch letzte woche geliefert bekommen. nehme es jetzt seit ein paar tagen. ist nicht ganz mein geschmack, aber ich musste noch nicht mehr als 4 tage warten, dass "es" klappt . ich hoffe das bleibt so. vielen dank für den ratschlag! lg, katze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 15:14
In Antwort auf qing_11958514

Probiert
huhu,
ich habe mir das zeug gleich bestellt und auch letzte woche geliefert bekommen. nehme es jetzt seit ein paar tagen. ist nicht ganz mein geschmack, aber ich musste noch nicht mehr als 4 tage warten, dass "es" klappt . ich hoffe das bleibt so. vielen dank für den ratschlag! lg, katze

TOLL !!!
Hi !
Hab die Nachricht leider erst heut gelesen.
Schön, dass Du mir Deine "Erfolgmeldung" geschrieben hast .
Ich kann Dir versichern, dass das so bleibt (mit der Regelmäßigkeit meine ich).
Also dann, alles Gute weiterhin !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2008 um 15:23

Kompliment
Hi ritzeratzekatze. Wow, ich finde es total schön, dass du für deinen Freund das Essen wieder gelernt hast. Coole Sache. Ich habe ähnliche Probleme gehabt und in vielen Dingen die du schreibst, erkenne ich mich wieder.
So blöd sich das anhört, aber eine gute Verdauung ist echt an gute Laune gekoppelt. Wenn man sich verstopft und "voll" fühlt ist man auch echt schlecht drauf.
Du hast dir mit den ganzen Abführmitteln deinen Darmtrakt träge gemacht. Verstopfung ist eine ganz normale Begleiterscheinung, wenn man früher täglich Abführmittel genommen hat.
Mein Rat, bevor du wieder zu Abführmitteln greifst, versuch es mit etwas Natürlichem oder homöopathischen Mitteln. In der Pflanzenheilkunde gilt die Aloe als ein wirksames Abführmittel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen