Home / Forum / Fit & Gesund / Verdammt, ich will nicht....

Verdammt, ich will nicht....

6. Mai 2011 um 22:16

Hallo ihr,

Ich merke grade dass ich wieder voll das Problem habe, wegen morgen. Also da feiern wir den Geburtstag von meiner Mama und meinem Onkel und naja wir essen bei uns.

Und das schon um 13 Uhr!!! (ich weiß, normale Mittagszeit) aber das passt überhaupt nicht zu "meinem" Essverhalten/gewohnheiten. Das heißt schon mal, ich kann mir nicht wie sonst immer ein schönes, reichliches Frühstück gönnen (auf das Frühstück freu ich mich immer so ) weil ich sonst um 13 Uhr ja um Gottes Willen keinen Hunger hab, also muss ich entweder nichts frühstücken (wenn ich länger schlafe) oder nur Obst oder so.... Ja ich weiß, wegen dem einen Tag sollte ich nicht so sein aber bei mir bringt das eben alles durcheinander...

Und das zweite ist, ich will nicht mit allen GEMEINSAM essen. Ich stell mir jetzt schon vor, wie ich mich unter Druck fühlen werde, dass ich wieder langsam essen werde, dass ich ja die Letzte bin die fertig ist, damit meine nervige Tante nicht sagen kann (... nimm dir noch was, greif zu........ obwohl sie selbst immer sagt nach ihrer auch nicht grade großen portion: "ich hab genug, esst nur", das regt mich sooooo auf ) Ich will beim Essen einfach nur alleine sein....

Mir kommt es so vor als wollen alle nur essen und naja jetzt konnte ich meine Mama grade noch davon abhalten einen Kuchen zu backen, indem ich ihr gesagt habe, dass mir das irgendwie Angst macht... also ich weiß zwar dass ich den Kuchen sowieso nicht anrühren würde, weil wenn ich einmal beginnte hätte ich Lust auf MEHR und MEHR und müsste es mir dann mehr verkneifen als wenn ich erst gar keinen esse!!
Dann hat sie noch was geredet von sie holt dann vlt Eis

Ach ich mein ich kauf mir auch manchmal Eis aber nur wen ich WIRKLICH Lust drauf habe und ich mir denk ich brauch jetzt eines, aber nicht soo...Es soll nicht "einfach da sein". Mir macht der Gedanke daran, dass dieses ganze Essen in unserer Wohnung IST schon Angst. Ich will dieses gemeinsame Essen nicht. Ich will meine Ruhe beim Essen. Stille. Damit ich mich darauf konzentrieren kann und es nur genießen kann. Ich will nicht dass Lebensmittel wie Kuchen usw in großer Menge bzw überhaupt in der Wohnung ist. Das erinnert mich an Fressanfälle. Ich weiß dass ich keinen haben würde nur der Gedanke dass die Sachen in UNSERER Wohnung sind.... so als würden die Sachen die Wohnung "beschmutzen" (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll)
Ich hab meiner Mama gesagt, dass mich ein Kuchen an einen FA erinnern würde....


In Gedanken mach ich mir dann so scheiß (feindliche) Gedanken wie "Fresst doch alle wie Schweine, schlingt das Essen in euch hinein und fühlt euch dann schlecht" (ja meine Tante regt mich auf die dann immer sagt "esst, esst", soll sie selber essen, sich überessen) und das ich mir dann beruhigt denke "Tja, das kommt davon,weil man meint unbedingt viel zu essen nur wenn jmd Geburtstag hat"

Ich hasse es einfach wenn ich nicht nach meinen gewohnten Zeiten essen kann, nicht das essen kann was ICH mir zubereite, mit dem ich mich soo wohl fühle

Ich meine ich bin gerne mit der Famile zusammen, aber diese gemeinsamen Essen hasse ich. Da muss man sich natürlich nach den anderen richten...


Sorry... das musste jetzt raus....

Mehr lesen

6. Mai 2011 um 23:13

Danke
Hm ja ich weiß eigentlich, dass es dann eigentlich nicht so schlimm ist (war bis jetzt immer so), eigentich garnicht schlimm im Nachhinein, aber die Gedanken davor...^^

Ich hab glaub ich eher Angst, DASS ich das Essen eben nicht genießen kann (also nicht wegen Kalorien), weil ich weiß auch nicht, ich sonst immer alleine esse und das auch wirklich genießen kann.

Danke für deine Antwort!! Du hast Recht, eigentlich hab ich mir da wieder zu übertriebe Gedanken gemacht... und ja daran muss ich mich eben gewöhnen in Gesellschaft zu essen.... vlt "fürchte" ich mich auch davor weil ich es eben nicht gewohnt bin (Ich wohne nur mit meiner Mama gemeinsam und sie ist ja immer arbeiten und ja da "bleibt mir auch nichts anderes übrig", was mich natürlich nicht stört )

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen