Forum / Fit & Gesund

Verbrenne kein Fett trotz viel Sport wegen Alkohol und Schoki?

17. Juli 2005 um 21:03 Letzte Antwort: 29. Dezember 2005 um 19:22

Hallo!

Ich bin 23 Jahre alt, und habe ein paar kleinere Fettpolster (Bauch, Oberschenkel, Po), die ich schon lange gerne bekämpfen möchte.

Also habe ich vor 1,5 Jahren begonnen regelmässig zu laufen (3-4 pro Woche 45min) und Rad zu fahren (täglich ca. 20-30 min). Ausserdem esse ich viel Gemüse, Obst, Milch- und Vollkornprodukte und wenig Fleisch. Ich gönne mir aber nach wie vor Schokolade und auch des öfteren abends 1-2 Bier mit meinen Freunden.

Ich habe zwar sehr viel Muskeln aufgebaut aber darüber ist noch immer das Fett. Ich glaube schon langsam, dass ich es niemals weg kriege.

Ich dachte, wenn ich viel und regelmässig Sport betreibe, kann ich mir Schokolade und Bier leisten und gleichzeitig auch abnehmen.

Muss ich komplett auf Süsses und Alkohol verzichten um Fett zu verbrennen??
Oder habt ihr eine andere Idee, woran das liegen kann?

lg wickerl

Mehr lesen

18. Juli 2005 um 17:59

Abnehmen
Hmm das verstehe ich nicht. Also du ziehst den Sport wirklich regelmäßig durch?
Ich würde auch erstmal auf Schoki und Alk verzichten... und wenn du Heißhunger bekommst ein Tipp:
Magerquark und Bananenstücke in den Mixer, bissel Süßstoff rein und Vanillearoma (nicht Vanillezucker) und dann nen bissel essen... Schmeckt süß und gut und sättig ganz flott.

Ich habe auch alles Süße von meinem Speiseplan verbannt und in einer Woche 2 kg abgenommen.

Gefällt mir

29. Dezember 2005 um 19:22

Neue Reize setzen
Grüß dich,

bevor ich schwanger wurde nahm ich 25 kg ab- in dem ich LAufen ging, Krafttraining und natürlich Ernährung!

GAnz wichtig ist, dass du deinenm Körper mal wieder neue Impulse gibst- jogge mal nur ne halbe Stunde und mach daraus ein Intervalltraining- Intervalltraining auch mal bergig usw.!
Gib deinem Körper aber ebenso auch Ruhe..
Bin Fitness und Ernährungsberaterin.
Ich hab jetzt abgestillt und werde meine Pfunde wie damals bekämpfen- und hin und wieder schlemmen!

Gruß Alex

Gefällt mir