Home / Forum / Fit & Gesund / Veränderung Venen?

Veränderung Venen?

25. Juli 2008 um 9:47 Letzte Antwort: 29. Juli 2008 um 21:20

Hallo ich habe durch Zufall an meinen Füssen bemerkt, dass die Venen-Adern extrem hervorstehen und wenn ich jetzt zum Beispiel die Beine belaste oder hocke, treten sie noch mehr vor. Ausserdem als wenn da so ganz kleine Huckel - Beulen zwischendurch sind, wie ein großer Stecknadelkopf. Hebe ich das ganze Bein, fliesst alles wieder normal.Ist das normal?????????? Beschwerden keine. Habe bei 2 anderen Personen mir die Füsse mal angesehen, aber die waren dicker wohl, da war nicht viel zu sehen.Spinn ich oder ist das was?

Mehr lesen

27. Juli 2008 um 15:27

..
genau das selbe hab ich erst gestern abend an meinen händen bemerkt hab mich so erschrocken das ich fotos von gemacht hab war aber nachm heissen duschen anscheinend kommts daher heute isses schon deutlich normaler auch wenn ich mir immernoch einbilde die stehen mehr hervor. mach dir keinen kopf bei adern kann eigentlich nichts schiefgehen manchmal stehen sie mehr hervor wenn man gestresst ist oder ein wenig abgenommen hat, solange du nicht anfängst sie krampfhaft zurück ins bein zu drücken is alles okay

Gefällt mir
28. Juli 2008 um 8:51
In Antwort auf talia_12256482

..
genau das selbe hab ich erst gestern abend an meinen händen bemerkt hab mich so erschrocken das ich fotos von gemacht hab war aber nachm heissen duschen anscheinend kommts daher heute isses schon deutlich normaler auch wenn ich mir immernoch einbilde die stehen mehr hervor. mach dir keinen kopf bei adern kann eigentlich nichts schiefgehen manchmal stehen sie mehr hervor wenn man gestresst ist oder ein wenig abgenommen hat, solange du nicht anfängst sie krampfhaft zurück ins bein zu drücken is alles okay

Hallo Liz
Ja bei warmen, heissem Wetter habe ich das auch an den Händen. Bloss an den Beinen mir neulich mal aufgefallen. Und dann kam es mir vor als wenn da in den Venen so ganz kleine Stauchungen sind. So kleine Beulen, leg ich den Fuss aber um, fliesst alles wieder normal.Drücken, ich werde mich hüten. Tut auch nichts weh wie gesagt. Und sehr viel Haut - Fett ist da ja auch nicht.
Danke Dir aber für Deinen Beitrag hier und ich werde mir keinen Kopf machen.

Gefällt mir
29. Juli 2008 um 21:20

Kann stimmen
was Du schreibst, hatte mal einen Doc befragt als ich das an den Händen hatte , der meinte ich soll nicht drauf achten - normal wohl und das wenn ich paar Kilo mehr hätte es gar nicht zu sehen sei. Bei den Füssen vielleicht auch so? Heut fiel mir das wieder auf, war ja warm draussen und beim Blumen giessen. Da waren wieder die Dinger. Normal hingelgt mal Fuss, weg. Hätte ich Strümpfe - Schuhe angehabt wäre es mir nie aufgefallen. Zumal keine Schmerzen sind.
Also kann ich beruhigt sein?
Danke für Deine Antwort

Gefällt mir