Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Venenklappenschwäche des tiefen Venensystems:

Letzte Nachricht: 7. September 2008 um 16:05
C
cosmo_12312359
15.08.08 um 14:07

GutenTag,

Ich habe sehr große Probleme:
Ich vermute:
Venenklappenschwäche des tiefen Venensystems:
Kann man Venenklappen noch:
- regenerieren (mit Spazieren, Laufen ., Auf Kopfstehen, mit BeinenHochSchlafen, kaltes Wasser Massage, in die Berge Gehen
- operieren,
- Medikamenten (Welche?)

Danke für Tips.
Guten Tag

Mehr lesen

A
arline_12567758
18.08.08 um 11:35

Hallo
ich habe das gleiche Problem und bei mir funktioniert schon einen Venenklappe nicht mehr perfekt, aber man kann das leider nicht rückgängig machen bzw. reparieren
Viel Laufen, evtl. erkundigen zwecks Kompressionsstrümpfe. Trage sie seit Januar, im Sommer natürlich echt schlimm aber muss man durch.
Probleme oder Schmerzen dabei? Beim Stehen oder so ???

Gefällt mir

L
lien_12381711
07.09.08 um 16:04
In Antwort auf arline_12567758

Hallo
ich habe das gleiche Problem und bei mir funktioniert schon einen Venenklappe nicht mehr perfekt, aber man kann das leider nicht rückgängig machen bzw. reparieren
Viel Laufen, evtl. erkundigen zwecks Kompressionsstrümpfe. Trage sie seit Januar, im Sommer natürlich echt schlimm aber muss man durch.

Lass dich untersuchen
Ich hatte eine Klappeninsuffizienz. Meine Beine wurden deswegen operiert, da ich eine erhöhte Trombosengefahr hatte. Kompressionsstrümpe muss ich auch tragen. Sämtliches Kardio-Vasculäres Training ist gut (Roller Bladen, Velo Fahren, Laufen)... und das hilft, dass es nicht schlimmer wird. Seit der 2. OP habe ich weniger Schmerzen in den Beinen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cosmo_12312359
07.09.08 um 16:05
In Antwort auf arline_12567758

Hallo

Ultraschal
Ich war - Ultraschal.
"Tiefer Venensystems auf beiden Beinen ist normal, ohne Insuficienc valvul.
Aertztin hat noch gesagt: Kompressionstherapie ist nicht sinnvoll. Wenn Ihnen aber gefehlt es: Tragen Sie!"

Mir gefehlt es nicht: alles juckt mich, schwitze, kann aber nicht ohne Strümpfe.

Schwierigkeiten dauern an.
Ich laufe hin und her 8 Std. pro Tag. Sofort wenn ich stehen bleibe muss mich auf Boden sitzen oder auf den Stuhl und Beinen hoch...
Hinten auf den Beinen (von Ferse bis Wade) sind mir alle Haare ausgefallen. Die Haut ist so wie rasiert, ungewöhnlich.
???
Madonna!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige