Forum / Fit & Gesund

Velorerner Kampf gegen Müdigkeit und Schlappheit

Letzte Nachricht: 30. Oktober 2013 um 23:39
V
vickie_12528628
23.06.13 um 23:11

Hallo ihr da draußen!
Ich bin langsam echt am Verzweifeln.
Ich bin 18 Jahre alt und schlafe daurerhaft in der Schule ein.
Das geht so natürlich nicht! Nicht nur, dass sich andere über mich lustig machen, natürlich wirkt sich das auch auf meine Noten aus. Das geht dann in Sekundenschnelle, ich habe keine Möglichkeit dagegen an zu kämpfen, egal wie sehr ich das will!
Ich denke nicht dass es an der Stundenanzahl liegt. Selbst wenn ich 8 Stunden am stück schlafe oder mehr, kann man mich am nächsten Tag vollkommen in die Tonne werfen. Im Gegensatz zum Wochenende, wenn ich mal abschalte abends und dann selbst nur 5 std oder so schlafe geht es noch.
Vermutlich liegt es nicht an meiner Ernährung, ich habe schon zu Zeiten wesentlich weniger getrunken und halte mich zur Zeit an die 2 Liter am Tag. Genug zu essen nehme ich auch zu mir, auch unterschiedliches. Meine Nägel sind weder brüchig noch sonst was, soo fertig sehe ich auch garnicht aus. Das ganze geht jetz seit ca. 2 Jahren, wenns hoch kommt.
Besteht eventuell die Möglichkeit, dass es an der Psyche liegt? Ich habe in der letzten Zeit (naja, die 2 jahre hauen schon gut hin) immer wieder Niederschläge und Probleme in meinem Privaten Leben gehabt. Damit meine ich keine kleinen Teenager-Problemchen, war schon mehr als einmal beim Psychologen, welche einen allerdings nur als 7 Jähriges Kind ansehen. Hab ich zumindest das Gefühl.

Bitte gibt mir einen Rat, ich weiß es nicht mehr weiter! Ich steuere auf mein Abitur zu, ich kann mir das nicht leisten! Es nervt mich ja auch Zuhause!

Vielen Dank schonmal für eueren Tipp..

Mehr lesen

T
tommie_12755783
30.10.13 um 23:39

Schlaflabor
Hi,

da du keine Möglichkeit hast gegen das plötzliche Einschlafen während des Tages anzugehen, würde ich darauf tippen, dass dein nächtlicher Schlaf gestört ist. Diese Störung muss allerdings nicht zum aufwachen führen. Um wirklich rauszufinden, auf welche Art und Weise dein Schlaf gestört ist, müsstest du zur Untersuchung in ein Schlaflabor.
Hier gibts auch noch ein paar gute Tipps :
http://was-tun-gegen-muedigkeit.blogspot.de

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?