In Antwort auf hennie_12882568
Hey ihr Lieben 
Ich hab mich nach drei Jahren Vegetarischer Ernährung nun dazu entschieden Vegan zu leben. Auf dieses Thema bin ich durch mein mündliches Abi gekommen (Mein Thema hier ist Massentierhaltung bei Wiesenhof). Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung vom Vegan sein weil ich mich wie gesagt bisher nicht wirklich damit auseinander gesetzt habe. Ich hab oft gehört dass viele Veganer unter Mangelerscheinungen leiden (Eisen, Zink etc.). Ich will mich zwar gerne vegan ernähren, aber deshalb natürlich auch keine Mängel bekommen, die dann zu Haarausfall oder sonst was führen können.. Also vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich solchen Dingen vorbeugen kann und vielleicht kennt ihr auch ein paar Läden in denen man gut vegan einkaufen kann (mit LIDL und co wird das glaub nix xD)
Danke schonmal im Voraus
Du kannst sehr wohl bei Lidl und Co einkaufen. Warum nicht? Vegan bedeutet ja nur keine Prpdukte tierischen Ursprungs.
Wichtig ist, dass du dich ausgewogen, Vitamin- und Mineralstoffreich ernährst. Es gibt im Internet viele Vegane Rezepte.
Ich selbst esse alles wobei bei mir auch sehr vieles vegan ist z.b.
Frühstück: Brot mit Hummus und Avocado oder Haferflocken mit Obst und Mandelmilch
Mittag/Abend: diverse Salate, Gemüsesuppen (Kartoffel, Brokkoli, Tomate), Gemüsecurry und Reis, Quinoa o. Couscoussalat, Ratatouille und Baguette, Spaghetti mit Tomaten Basilikum und Knoblauch, Kartoffel und Spinat, Süßkartoffeln mit Dip und vieles mehr.
Gefällt mir