Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Vegane Ernährung beginnen

Letzte Nachricht: 11. Juli 2018 um 13:30
H
hennie_12882568
22.06.16 um 22:39

Hey ihr Lieben
Ich hab mich nach drei Jahren Vegetarischer Ernährung nun dazu entschieden Vegan zu leben. Auf dieses Thema bin ich durch mein mündliches Abi gekommen (Mein Thema hier ist Massentierhaltung bei Wiesenhof). Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung vom Vegan sein weil ich mich wie gesagt bisher nicht wirklich damit auseinander gesetzt habe. Ich hab oft gehört dass viele Veganer unter Mangelerscheinungen leiden (Eisen, Zink etc.). Ich will mich zwar gerne vegan ernähren, aber deshalb natürlich auch keine Mängel bekommen, die dann zu Haarausfall oder sonst was führen können.. Also vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich solchen Dingen vorbeugen kann und vielleicht kennt ihr auch ein paar Läden in denen man gut vegan einkaufen kann (mit LIDL und co wird das glaub nix xD)
Danke schonmal im Voraus

Mehr lesen

G
gesa_12327958
04.07.16 um 18:31

Eigentlich ist
vegan leben kein Problem und führt auf keinen Fall zwangsläufig zu Mangelerscheinungen. Das Wichtige ist - und da bist du ja schon auf dem richtigen Weg - sich zu informieren und bewusst zu essen. Nicht nur mit Blick auf Tierprodukte sondern auch mit Blick auf die Notwendigkeiten des eigenen Körpers.

Die einzigen Fälle, wo es vielleicht problematisch wird, sind Reisen ins ferne Ausland. In Europe & Co ist es mit ein paar Infos kein Problem sich ohne Mangelerscheinungen zu ernähren.

Viele Lebensmittel Listen & Beratungen findest Du kostenlos im Internet. Ich finde es auf jeden Fall gut und wünsche Dir viel Glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
goldschatz89
11.07.18 um 13:30
In Antwort auf hennie_12882568

Hey ihr Lieben
Ich hab mich nach drei Jahren Vegetarischer Ernährung nun dazu entschieden Vegan zu leben. Auf dieses Thema bin ich durch mein mündliches Abi gekommen (Mein Thema hier ist Massentierhaltung bei Wiesenhof). Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung vom Vegan sein weil ich mich wie gesagt bisher nicht wirklich damit auseinander gesetzt habe. Ich hab oft gehört dass viele Veganer unter Mangelerscheinungen leiden (Eisen, Zink etc.). Ich will mich zwar gerne vegan ernähren, aber deshalb natürlich auch keine Mängel bekommen, die dann zu Haarausfall oder sonst was führen können.. Also vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich solchen Dingen vorbeugen kann und vielleicht kennt ihr auch ein paar Läden in denen man gut vegan einkaufen kann (mit LIDL und co wird das glaub nix xD)
Danke schonmal im Voraus

Du kannst sehr wohl bei Lidl und Co einkaufen. Warum nicht? Vegan bedeutet ja nur keine Prpdukte tierischen Ursprungs.
Wichtig ist, dass du dich ausgewogen, Vitamin- und Mineralstoffreich ernährst. Es gibt im Internet viele Vegane Rezepte.
Ich selbst esse alles wobei bei mir auch sehr vieles vegan ist z.b.
Frühstück: Brot mit Hummus und Avocado oder Haferflocken mit Obst und Mandelmilch
Mittag/Abend: diverse Salate, Gemüsesuppen (Kartoffel, Brokkoli, Tomate), Gemüsecurry und Reis, Quinoa o. Couscoussalat, Ratatouille und Baguette, Spaghetti mit Tomaten Basilikum und Knoblauch, Kartoffel und Spinat, Süßkartoffeln mit Dip und vieles mehr.

Gefällt mir

Anzeige