Forum / Fit & Gesund

Vegan leben

Letzte Nachricht: 18. Mai 2014 um 21:38
B
beata_12574801
02.03.14 um 11:14

Hallöchen zusammen!

Ich habe letztens viel über die vegane Ernährung erfahren, ich wurde sogar ziemlich gut aufgeklärt, dass es gar keine ungesunde Ernährung sein MUSS (vorausgesetzt, man isst ausgewogen, klar. Und auch darüber kann man sich super informieren).

Die Leute haben aus Gesundheitsgründen mit der veganen Ernährung gestartet und ihre jeweiligen Beschwerden damit gelindert, wenn nicht gar besiegt.

Da ich unter Binge Eating leide und PMS, wollte ich damit auch beginnen. Leute, es ist genial: Ich habe mich darauf vorbereitet (mental), mich vollzustopfen, aber eben mit viel Grünzeug, aufgewertet mit Getreide und Pseudogetreide und wunderbaren Gewürzen und Nussmusen (ein Traum!) etc. Und ... kein Binge Eating. Keines mehr!

Ich will nicht ganz naiv nach einer Woche vegan sagen: ich bin geheilt! xD Aaaaber ich bin momentan so begeistert von der vollwertigen veganen Ernährungsform!

Gibt es hier auch Veganer? Egal, ob aus ethischen oder Ernährungsgründen?
Also bezüglich der Ethik habe ich auch einiges erfahren... Und es ist wirklich heftig, darin mal aufgeklärt zu werden, da kann ich mir auch nicht mehr wirklich vorstellen, noch mal Milch zu trinken (sooo unnatürlich... Hat euch schon mal ein Hund an der Brust gehangen? Haben schon mal Igel von Katzen Milch abgezapft? Nein! Aber der Mensch darf von Kuh, Ziege, Kamel, etc? Es ist wirklich entgegen der Natur, heftig...), oder eben auch die Sache mit den Antibiotika-Hühnern etc... Man darf durchaus mal Mama Google fragen, da vergeht einem schon der Appetit auf Fleisch und Milch

Bei mir ist es aber die Behandlung eines Leidens, was bisher mit anderen Therapien nicht angeschlagen ist.

Vielleicht sind hier noch andere Veganer, die eine gute Erfahrung mit dieser Ernährungsform hatten. Auch die mit schlechter Erfahrung: Schreibt, erzählt mir! Vielleicht sehe ich dann, wie man es auf jeden Fall nicht machen sollte XD (denn auch als Veganer gibt es Junkfood, ganz klar)

http://shiroivegan.myblog.de/

Wer noch ein bisschen mehr von mir erfahren möchte Dies Blog ist aber noch seeehr neu, bitte nicht wundern, wenn es noch karg wirkt, aber ich arbeite dran!

Vielen lieben Dank im Voraus!

Mehr lesen

E
eddie_12853472
18.05.14 um 21:38

Hi
Tönt spannend! Wie siehts momentan bei dir aus? Immernoch vegan und wie gehts mit dem binge eating? Ich war magersüchtig und hab mir auch schon oft überlegt vegan zu werden aber ich hab aus alten zeiten noch do ne kohlehydratphobie und viele veganer essen nun mal reis,pasta,kartoffeln! Lg lisa

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?