Forum / Fit & Gesund / Augen: Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Sehprobleme

Vater von kontaktlinsen überzeugen

30. April 2012 um 17:11 Letzte Antwort: 1. Mai 2012 um 11:15

hallo.
ich habe ein kleines problemchen wegen kontaklinsen.
meine augenärztin hat mir empfohlen welche zutragen und ich würde es gerne probieren.
meine mutter hat nichts dagegen ( weil sie froh ist wenn ich sie denn trage) aber mein
vater stellt ein problem dar. ich hab ihn zwar noch nicht gefragt, aber ich weis dass er
dem ganzen nicht positiv gesinnt ist.
er findet dass ich zu jung bin (bin 16), und findet es zu gefährlich, vertraut mir nicht dass ich
die linsen ordentlich säubere, und kosten sind natürlich auch so eine sache, obwohl ich für diesen punkt schon eine lösung hab.
außerdem hatte er letztes jahr dummerweise nach dem tragen von kontaktlinsen eine entzündung was ebenfalls ein negativfaktor ist, neben der tatsache dass ihn kontaktlinsen grundsätzlich stören und meine mutter auch keine tragen kann.
vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich.
lg herzass96

Mehr lesen

1. Mai 2012 um 11:15

@kathis
das mit der entzündung war bei meinem vater.
ich hatte noch nie kontaktlinsen...
ich hab -1 und -1,25 und die ärztin meinte das bei kurzsichtigkeit kontaktlinsen am hilfreichsten wären weil man das irgendwie genauer machen könnte als mit brille. abgesehen davon könnte man bis zu 2 dioptrien einsparen (irgendso eine studie). das wäre bei mir nicht schlecht da ich ziemlich nach der seite von meiner mutter komme und mein opa ziemlich doll kurzsichtig ist und deshalb die wahrscheinlichkeit besteht dass es bei mir auch in die richtung geht.

Gefällt mir