Forum / Fit & Gesund

Vaginalpilz- ja oder nein?

Letzte Nachricht: 16. Oktober 2008 um 14:53
A
an0N_1231039699z
12.10.08 um 15:27

hey also ich wollte mal fragen wie sich vaginalpilz so äußert und wie das aussieht weil ich seit einigen monaten so kleine,harte "bläschen" an meinen inneren schamlippen habe und nicht weiß ob das jetzt so ein pilz ist oder nicht ...ist mir ganzschön peinlich ..
würde mich über antworten freuen

Mehr lesen

E
eliana_12499679
16.10.08 um 13:51

Hallo
Ich würde sagen das ist kein Scheidenpilz.Denn ein Scheidenpilz juckt auf jeden Fall.Vielleicht trägst du zu enge Hosen?



Gruß und gute Besserrung

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elma_12283428
16.10.08 um 14:53

Eher nicht
Also erstmal muss dir das nicht peinlich sein...das haben sehr viele Frauen und hat auch nichts mit Hygiene zu tun, sondern mit einem falschen pH-Haushalt. WEnn es zu basisch wird, bekommt man solche Pilze, z.B. verursacht dadurch,d ass du zuviel Zucker isst. Die Blässchen hören sich eher an wie Feigwarzen. Das solltest du aber unbedingt abklären lassen...Pilze im äußeren Bereich werden als starke Rötung oder auch weißlicher Belag beschrieben. Innen äußern sich Vaginalpilze durch ein Jucken und Brennen (Kann auch nur ein Symptom auftreten) und meist durch weiß-gelblich-bröckeligen Ausfluss. Oftmals wird nach bzw. beim Wasserlassen auch Brennen verspührt, ähnlich wie bei einer Blasenentzündung. Du solltest unbedingt zum Arzt gehen...Sicher ist sicher, dann weißt du bescheid.


glg

Gefällt mir