Home / Forum / Fit & Gesund / Vaginalpilz

Vaginalpilz

15. Oktober 2009 um 20:53 Letzte Antwort: 22. Februar 2010 um 11:15

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier auf das Forum gestoßen und hab auch schon ein paar nützliche Informationen gefunden.

Dennoch würde ich gerne mal von Betroffenen wissen, wie lange ihr nach so einem Pilz enthaltsam bleibt? Ich hab auch dieses Kombi-Medikament mit Salbe und Tabletten bekommen von Hexal für 6 Tage. Und danach? Ist danach alles wieder soweit ok oder verzichtet ihr dann auf GV noch weiter? Klar, wenn es schmerz oder brennt, ja aber wenn man nichts mehr merkt, ist es dann weg?
Möchte ja den Pingpong Effekt vermeiden.

Ist das eigentlich "Normal" wenn kleine Risse in der Haut entstehen die ganz leicht bluten? Kennt das jemand?

Grüße
Sybille

Mehr lesen

16. Oktober 2009 um 20:20


Vielen Dank für die liebe Antwort!

Ich mach mich bei sowas immer so verrückt und bin dann immer so unsicher.

Hab jetzt auch noch einen grippalen Effekt dazu bekommen. Glaub ja das das irgenwie zusammenhängt, von wegen geschwächtes Immunsystem.

Ich hab die 6er Packung vom FA bekommen. Der hat mir aber sonst weiter nichts empfohlen oder Tipps gegeben obwohl ich gefragt hab, ob ich jetzt irgendwas beachten muss.

Was ich auch total komisch finde ist der Geruch. Also ich hab das Gefühl, dass mein Urin riecht wie auf dem Bahnhofsklo. Das hab ich noch nie gehabt.

Hab leider nach 2 Tagen noch nicht das geringste Gefühl, dass es sich bessert aber halt mal abwarten...

Danke erstmal!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Oktober 2009 um 10:05
In Antwort auf serena_12867840


Vielen Dank für die liebe Antwort!

Ich mach mich bei sowas immer so verrückt und bin dann immer so unsicher.

Hab jetzt auch noch einen grippalen Effekt dazu bekommen. Glaub ja das das irgenwie zusammenhängt, von wegen geschwächtes Immunsystem.

Ich hab die 6er Packung vom FA bekommen. Der hat mir aber sonst weiter nichts empfohlen oder Tipps gegeben obwohl ich gefragt hab, ob ich jetzt irgendwas beachten muss.

Was ich auch total komisch finde ist der Geruch. Also ich hab das Gefühl, dass mein Urin riecht wie auf dem Bahnhofsklo. Das hab ich noch nie gehabt.

Hab leider nach 2 Tagen noch nicht das geringste Gefühl, dass es sich bessert aber halt mal abwarten...

Danke erstmal!

Salbe..
Hallo

Ich habe noch eine zusätzliche Frage die auch zu diesem Thema passt, und zwar, kann mein Freund die Salbe von Kadefungin nehmen um sich zu behandeln, weil er wahrscheinlich den Pilz jetzt auch hat? Ich frage halt, weil ich noch viel Salbe da habe und dann müsste er nicht extra zum Arzt oder ne neue kaufen?! Hat das schon jemand gemacht und wirkt sie?

LG
Irmchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Oktober 2009 um 11:11

Danke
Dachte ich mir auch so, wollte aber lieber nochmal nachfragen Obs bei mir geholfen hat, sehen wir in ein paar Tagen Hoffe das Ding endlich loszuwerden, so lästig... :/

LG Irmchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2009 um 11:12

..
Danke für den Hinweis Doch da hab ich schon drauf geachtet, hab auch nie mit dem Finger an die Tubeöffung gefasst und immer nur drei Finger fürs eincremen und die anderen zwei sauberen für die Tube, Seifenspender und Wasserhahn benutzt Werde aber trotzdem zusätzlich glaube ich nochmal reinigen und desinfizieren wie du auch meintest

LG Irmchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2009 um 22:21

Der pilz macht uns fertig
also, ich habe heute wieda entdeckt, dass ich ma wieda diese beschiessene "krankheit" bekommen habe total blöd und unangenehm. vor allem männer können das nicht nachvollziehen.
1 woche pause vom geschlechtsverkehr ist auf jeden fall gut. du willst doch nicht deinen partner anstecken oder? warte lieber 1-2 wochen und dann bist du gesund und hast wieder spaß mit deinem partner

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2009 um 5:56
In Antwort auf kenzie_12963666

Der pilz macht uns fertig
also, ich habe heute wieda entdeckt, dass ich ma wieda diese beschiessene "krankheit" bekommen habe total blöd und unangenehm. vor allem männer können das nicht nachvollziehen.
1 woche pause vom geschlechtsverkehr ist auf jeden fall gut. du willst doch nicht deinen partner anstecken oder? warte lieber 1-2 wochen und dann bist du gesund und hast wieder spaß mit deinem partner

Ganz einfach
Viel milchsäurehaltige Produkte -Joghurt, Kefir, Sauerkraut-
und alles zuckerhaltige meiden, vor allem Schokolade, Kuchen, Cola, auch Brot, Kartoffeln etc.
Fleisch und Fisch soviel Du willst.
Obst und Gemüse sowieso.
Da mußt Du durch, auch, wenns noch so eklig schmeckt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Februar 2010 um 11:15

Ich brauche Hilfe
Also könntest du mir villeicht auch helfen?
Ich bin 15 hatte schon Sex & hab seit letzter Woche eine Pilzinfektion. Da ich es erst vor kurzem rausgefunden hatte hab ich trotzdem mit meinen Freund weitergeschlafen & er beklagt sich in letzter zeit das er so ein komisches Gefühl an seinem Ding hat und ich hab ihm natürlich schon alles gebeichtet ja also ich war beim frauenarzt, hatte mir tabletten geholt und mir ist es jetzt weg. bei meinem freund aber nicht? Was soll er machen? Zuwelchem arzt sollte er gehen um sich eine creme dafür verschreiben zu lassen oder kriegt man das so in der Apotheke?? Bitte ich brauch hilfe ich hab auch kein bock mich immer bei ihm anstecken zu lassen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Ab wann "zu spät" ?
Von: an0N_1187193499z
neu
|
22. Februar 2010 um 0:46
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen