Forum / Fit & Gesund

Vaginalpilz

Letzte Nachricht: 21. April 2007 um 22:24
Z
zhen_12636198
30.03.07 um 10:40

hallo ihr lieben,

leide seitdem ich tampons während der regel benutze regelmäßig an vaginalpilz (1-2 mal im jahr). auffallend ist dabei dass ich ihn oft nach / vor der regel bekommen.

meine frauenärztin rät mir binden zu benutzen, naja aber die dinger sind nun mal komplett unpraktisch.

wer hat / hatte auch probleme mit immer wiederkehrendem vaginalpilz. wie bekämpft ihr ihn ? beugt im vor ?

tipps ?

danke

es grüßt

Mara_Dune

Mehr lesen

N
nuo_12153482
13.04.07 um 9:38

Immunsystem
Also binden sind laut meinem Fa unhygienischer und sollten auf keinen fall bei pilz verwendet werden. auch würde ich sie nicht während der periode verwenden.
Vor und nach der Regel ist das Scheindemilieu besonders sensible daher muss man da verstärkt aufpassen. Ich würde vorschlagen dass du einfach dein Immunsystem stärkst, weil dass der pilz immer wieder kommt, zeigt dass dein Immunsystem einfach zu schwach ist damit fertig zu werden! Mach eventuell ein großes Blutbild wo du siehst, welche Mängel du an Vitaminen/Mineralstoffen hast! Und dann unterstüze dein Immunsystem gezielt! NICHT die Symptome bekämpfen sondern die URSACHE!

LG!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
enrica_12058875
21.04.07 um 22:24

Hallo
Ich habe auch das problem wenn ich tampons verwende das ich dann eine pilzinfektion bekomme. Und Binden finde ich eklig.
Mein FA riet mir es mal mit dem Mooncup zu versuchen.
Falls du noch nie was davon gehört hast schau einfach bei Google nach "Mooncup" oder "Mondtasse".
Der trocknet die Schleimhaut nicht aus, ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber seit ich das Ding habe leide ich nicht mehr unter Pilzinfektionen.

Wäre schön was von dier zu hören

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers