Hallo ihr Lieben,
ich schildere mal kurz mein Problem:
Seit Kurzem leide ich unter massivem Brennen im Intimbereich, die inneren Schamlippen sind stark gerötet und auch leicht geschwollen.
Eine Pilzinfektion ist es nicht. Da ich vor einigen Jahren regelmäßig in Stresssituationen eine bekommen habe, weiß ich ja, wie sich so etwas anfühlt.
Mein Ausfluss ist normal, es gibt keine farbliche oder geruchliche Veränderung, auch Menge und Konsistenz sind wie immer.
Sex ist momentan nicht möglich, da die Reibung trotz guter Feuchtigkeit unglaublich wehtut und ich fast an die Decke gehe, sobald die Schleimhaut mit Sperma in Berührung kommt. Auch Pipi machen ist sehr unangenehm.
Hier meine Vermutung: Ich befinde mich seit zwei Monaten in einer neuen, sehr glücklichen Beziehung und wir haben fast täglich Sex. Kann es sein, dass meine Vagina dies nicht gewohnt ist und deswegen nun stark gereizt ist?
In meiner vorherigen Beziehung hatte ich nie Probleme mit so etwas, allerdings hatte ich dort auch maximal einmal pro Woche Sex.
An eine Geschlechtskrankheit oder eine bakterielle/virale Entzündung denke ich nicht, da mein Partner sehr sauber ist und vor unserer Beziehung keinen ungeschützten GV hatte. Außerdem gibt es ja, wie ich bereits beschrieben hatte, keine Veränderungen hinsichtlich meines Ausflusses (Geruch, Konsistenz, Farbe usw.).
Kennt hier noch jemand das Problem und könnte mir einen Tipp geben, wie ich mit "Hausmitteln" oder rezeptfreien Mittelchen aus der Apotheke das Brennen bekämpfen könnte?
Ich wasche meinen Intimbereich zur Zeit nur mit klarem Wasser, trage Baumwollunterwäsche und keine enge Kleidung. Momentan schmiere ich mich untenrum mit Bepanthensalbe ein, dies bringt aber nur eine sachte Linderung mit sich.
In drei Wochen habe ich sowieso einen Kontrolltermin beim Frauenarzt, es wäre schön, wenn mir bis dahin vielleicht jemand helfen könnte.
Viele liebe Grüße