Forum / Fit & Gesund

Urinprobe für BE auch gleich Schwangerschaftstest?

9. Oktober 2006 um 22:29 Letzte Antwort: 10. Oktober 2006 um 8:35

Hallo,
ich habe ständig ne Blasenentzündung und muss deswegen jede Woche ne urinprobe beim Hausarzt abgeben, da mein termin beim Urologen erst später ist. Im moent funktioniert es ohne Antibiotikum,ich trinke viel usw. ..... Was aber eigentlich meien Frage ist: Macht man eigentlich zufällig bei ner Urinprobe für ne Blaenentzündung auch einen Schwangerschaftstest mit???? Oder testet man sowas mit nem anderen Teststreifen????
Ich hoffe, dass sie in diesem gebiet jmd. auskennt !!!????!!!

Mehr lesen

10. Oktober 2006 um 8:35

Nein
ein schwangerschaftstest ist da nicht automatisch dabei.

mit den "gängigen urinstix" wird meines wissens auf leukozyten, bakterien, eiweiß, nitrit, pH-Wert, Hb, Glucose usw. getestet.

lg
kuke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers