Forum / Fit & Gesund

Unzufrieden mit mir selbst!

Letzte Nachricht: 11. November 2012 um 13:07
09.11.12 um 20:43

Hallo,
ich bin erst 14 Jahre alt, und bin Übergewichtig. Ich habe nächstes Jahr Konfirmation, und ich will selber abnehmen, aber meine Mutter sagt immer: Wenn du nicht abnimmst, melde ich dich vom Konfirmationsunterricht ab, denn wenn du dann auch noch so aussiehst, kauf ich mit dir kein Konfirmationskleid .. mich macht es jedes mal wütend, wenn sie das sagt, aber am meisten macht es mich traurig. Ich habe eine Freundin, die ist auch etwas dicker, aber ihre Mutter unterstützt sie wenigstens .. Meine Mutter, haut immer blöde Sprüche raus, das tut weh, und es macht mich jedes mal immer und immer trauriger. Ich will ja auch abnehmen, aber immer wenn sie wieder was sagt, habe ich kein Bock mehr & bin total lustlos .. Jetzt habe ich beschlossen, mit der Freundin ( die auch etwas dicker ist ) jeden Mittwoch schwimmen zu gehen, am Anfang fande sie es ja gut, aber jetzt hat sie vorhin wieder so einen Spruch rausgehauen, sie meinte: Boah, saßt du heute wieder den ganzen Tag auf den Arsch? Hast dich wieder kein Stück bewegt! Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, denn heute wollten ich und die Freundin wieder schwimme gehen, aber meine Mutter hat gesagt, ich soll es lassen, da ich gestern geimpft wurde .. ich wollte ja schwimmen gehen! Ihr ist es eh scheißegal was mit mir ist. Was soll ich machen? Alleine abnehmen schaffe ich nicht, und meine Mutter unterstützt mich nicht. Bitte um Hilfe!

Mehr lesen

11.11.12 um 13:07


Deine Mutter benimmt sich ganz schön daneben.
Bitte sie, ab jetzt gesund und ausgewogen zu kochen und keine Süßigkeiten mehr zu kaufen.
Wenn du mit 14 übergewichtig bist, läuft da schon lange etwas falsch, wofür du nicht wirklich was kannst. Wie sieht denn das Essen bei euch typischerweise aus?
Interessant wäre wirklich, ob deine Mutter auch Übergewicht hat oder schlank ist.
Schaffst du es, mehr als ein Mal in der Woche Sport zu machen? Bei mir hat man die Umstellung von 1x auf 2x die Woche schon deutlich gemerkt, obwohl das ja nicht soo viel ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?