Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ununterbrochen Blutungen/Periode Spirale schuld?

Letzte Nachricht: 20. Juni 2017 um 18:18
C
curdin_11962006
20.06.17 um 10:53

Hallo 

Mehr lesen

C
curdin_11962006
20.06.17 um 10:54

Sorry, ich hab zu schnell abgeschickt. Ich schreibe gleich noch, um was es geht.

Gefällt mir

C
curdin_11962006
20.06.17 um 10:59

Also, ich habe seit ungefäh 4 monaten die Kupferspirale. Jetzt habe ich seit über zwei Monat Blutungen, ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich meine Periode habe, oder ob es nur schmierblutungen sind, oder ob ich irgendwo eine verletzung habe. Ich hatte meistens eher dunkle Blutungen, damit war ich auch vor 3 wochen beim FA und der  meinte alles sei gut, die spirale sitze auch richtig. Jetzt habe ich seit ein Paar tagen sehr hellrote Blutungen. Bauchschmerzen habe ich nicht. Trotzdem bin ich jetzt unsicher ob, doch was nicht stimmt. Habe immer wahnsinnig angst vor unfruchtbarkeit :/. Komme mir aber auch doof vor andauernd zum FA zu rennen, insbesondere, weil ich dafür auch gar keine Zeit habe. Habt ihr ähnliche erfahrungen, was für ursachen könnte das haben? Ist wirklich nur die Spirale daran schuld, aber sonst ist nichts weiter?

Gefällt mir

G
goldschatz89
20.06.17 um 14:56

Ich hatte nach dem Einsezten der Spirale (Jaydess - kleine Hormonspirale) auch Anfänglich Blutungen und habe dann von meinem FA Hormone bekommen die ich 2 Wochen zusätzlich nehmen musste und seit dem ist es gut.
Hast du vorher die Pille genommen? Kann auch sein, dass dein Körper so auf den Entzug reagiert. Deine Gebährmutter muss sich auch erst an den "Fremdkörper" gewöhnen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
goldschatz89
20.06.17 um 14:57

ps. ich habe immer beim Eisprung ganz leichte Zwischenblutungen und 3-4 Tage vor meiner Periode.

Gefällt mir

C
curdin_11962006
20.06.17 um 18:18

An eine Eisprungblutung habe ich auch schon gedacht. Aber es ist halt durchgehend, nicht immer gleich stark, aber es gibt eigentlich keinen "unblutigen Tag". Hormone habe ich noch nie genommen und werde es auch nicht, wenn es nicht absolut medizinisch notwendig ist.

Gefällt mir

Anzeige