Home / Forum / Fit & Gesund / Unterschied Kalorien und Fett?

Unterschied Kalorien und Fett?

16. Februar 2010 um 8:56

Hallo Leute
Ich habe da so eine Verständnisfrage.

Beim Abnehmen muss man ja bei den Produkten nicht auf den Fettgehalt schauen sondern denn Kaloriengehalt.
Jetzt verstehe ich dass aber nicht so ganz.

Also wenn jetzt als Beispiel;
die Person A täglich 500kcal Zweifel Chips isst
und die Person B täglich 500kcal Knäckebrot (z.b. Darvida)
und wir annehmen dass beide Personen die gleichen Werte haben.
Dann nehmen sozusagen beide Personen gleich viel zu?

danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

9. April 2010 um 19:16

500 kcl
sind 500 kcl. Das ist wie der Vergleich "ein Kilo Eisen vs. ein Kilo Federn" .

AAABer ie Masse macht den Unterschied: mit Chips 500 Kalorien reinzuschaufeln, geht ratzfatz, die sind mit ner halben Tüte weg. Aber überleg mal, Du müsstest die mit Äpfeln stopfen: dafür braucht es ca. 10 Äpfel!
Außerdem ist auch die Zusammensetzung der Kalorien wichtig, wie eben dass Knäckebrot oder Äpfel länger satt machen als Chips oder Pommes und zudem wesentlich mehr Nährstoffe liefern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 8:56

Kcal
fand den vergleich mit den federn gut! 500 kcal sind immer 500 kcal aber die menge macht den Unterschied! Bohnen haben z.Bsp. ca 20 kcal pro 100 Gramm, Schokolade über 560 kcal pro 100 Gramm.

du kannst mit 500 kcal "Tagesration" (was aber bei weitem nicht ausreicht, aber ist ja nur n beispiel) also entweder 2,5 kilo bohnen essen oder aber nicht mal 100 Gramm Schokolade!

ich würde dir aber beides nicht empfehlen n ausgewogener mix ist dann doch das beste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram