Home / Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme / Unterleibsschmerzen nach der periode

Unterleibsschmerzen nach der periode

1. Dezember 2013 um 13:50

hallöchen alle zusammen, ich weiß es gibt viele diskussionen zu dem thema.. leider nix hilfreiches für mich gefunden.
Ich bin 21 Jahre alt, verhüte mit Pille (juliette 20). Habe bisher nie starke beschwerden gehabt vor der Mens oder sonstiges. Auch die Menge und dauer der Tage war nicht schlimm.. meist eher schwach und das dauert so 4-5 Tage lang. Ich weiß, dass es keine echte Mens ist^^ sondern Abbruchblutung. Ich hatte vorher immer die Lamuna30 und vor 1-2 Monaten habe ich mit Julietta angefangen, da mein FA sie verschrieben hat (ähnliche zusammensetzung... billiger...)
Seit einigen Monaten habe ich komischerweise Unterleibsziehen NACH der Periode. Ich mache mir jetzt keine sorgen wegen SS... nehme sie regelmäßig (nur im August habe ich mal die letze Pille vergessen und dadurch sind meine Hormone durcheinander gekommen.. hatte SS-Anzeichen usw. Bis jetzt keine mehr ausgelassen. Ich kann mir diese Unterleibsschmerzen nicht erklären ich weiß nur dass es nach der Mens nicht normal ist und mach mir jetzt sorgen. Auch bin ich zur Zeit eben auch nach der Mens sehr reizbar wie vorher und hatte mich schon gefragt, warum ich so starken Ausfluss habe. Ich habe das normalerweise kurz vor den Tagen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Kann das immernoch eine Nachwirkung der vergessenen Pille vor paar Monaten sein? Ist es eine allgemeine Nebenwirkung der Pille? Ich mache morgen einen Termin zum FA aber vllt kann ja jemand schon etwas helfendes erzählen^^
danke im Vorraus=)

Mehr lesen