Home / Forum / Fit & Gesund / Unterleibsschmerzen laut einem Frauenarzt unnormal!!

Unterleibsschmerzen laut einem Frauenarzt unnormal!!

15. April 2008 um 18:26

Gerade im TV sagte ein Frauenarzt, dass starke Unterleibsschmerzen während der Regel, die Schmerzmittel erforden, unnormal seien.

Heißt das jetzt, dass alle Frauen die ich kenne unnormal sind?

Wer kommt auf sowas?

Mehr lesen

16. April 2008 um 9:03

...
Männer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 12:26

...
Mein Frauenarzt sagt auch, dass es nicht normal ist, starke Unterleibsschmerzen während der Menstruation zu haben. Oft steckt eine Krankheit dahinter. Wenn nichts organisches gefunden wird (wie z.B. eine Endometriose, Myome, Polypen), dann können die Schmerzen Ursache einer zu hohen Prostraglandinausschüttung sein. Das von vielen Frauen als schmerzhaft erlebte Zusammenziehen des Uterus in den ersten Stunden der Regelblutung wird von Prostaglandinen verursacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram